Belangloses am Blog

158 – 159/365

159

Als ich heute Morgen leere Flaschen in den Korb stellte, schoss mir in den Kopf, dass sich doch ein Korb sicher gut zeichnen lässt. Nachdem ich Physio und Arzttermin hinter mich gebracht hatte, ging es an’s Werk. Es ist zwar nicht mein Korb, der ist bissl schwieriger, probiere ich aber noch. Auch habe ich keine Flaschen eingefüllt, sondern Blümchen.
Es macht mir nach 2 Monaten immer noch riesig Spaß. Selbst wenn mal etwas daneben geht. Was meint ihr, wie mein Radiergummi glüht und das Tippes habe ich auch nicht umsonst gekauft. Ihr habt auch recht, dass es nicht auf Exaktheit ankommt. Aber das steckt halt so in meinem Kopf.
Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit auch mal wieder zum Fotografieren Knipsen komme. Bis Samstag war es zu heiß für mich zum raus gehen, das macht der Arm nicht mit und gestern und heute regnet es.

159

158

Es wurde aufgerüstet. Bis jetzt reichte der kleine Krug für meinen Kram. Nun hat mich Katja mit 8 neuen Finelinern beglückt. Die Schablone ist ein Schatz aus meiner Schulzeit, der mir beim Kramen unter die Finger gekommen ist. In der rechten unteren Ecke steht noch EVP M 2,70 (Endverbraucherpreis 2,70 Mark) und DDR muss natürlich auch drauf stehen. Nun wäre es schön, wenn mein Kurfenlineal auch noch auftauchen würde.

158

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 08. Juni 2015, 18:47 und wurde abgelegt unter "365/2015". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. do sagt:

    Dein Korb ist grandios, und das mit Links. Ich weiss, ich wiederhole mich (macht aber nichts), du hast meine ungeteilte Bewunderung.
    Herzlich, do

  2. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    deine Zeichnungen sind einfach nur schöööön! Ich mag diese Art ” Malerei ” Wenn man bedenkt, unter welchen Voraussetzungen du diese kleine Werke erstellst, berührt mich das sehr. Du bist soooo tapfer und mach nur so weiter, es hilft dir sicher, alle Hürden etwas leichter zu nehmen, auch wenn es manchmal zum Heulen ist.
    Dir wünsche ich noch einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße,Anke

  3. Elke sagt:

    Der Korb sieht wunderschön aus, liebe Brigitte. Ich kann’s nur immer wiederholen: du hast ein tolles Zeichentalent, und dass du das mit links zeichnest, ist für mich sowieso kaum vorstellbar.
    Herzliche Grüße
    Elke

  4. Waldameise sagt:

    Die Blümchen passen viel besser in den Korb als Flaschen, liebe Blechi! ;-)

    Aber mal im Ernst, wie hast du das nur so perfekt hinbekommen? Das Körbchen sieht total bezaubernd aus. Wie die Vorlage für eine schöne Buch-Illustration oder Gardine, Tischdecke … oder ein eingerahmtes Bild für die Wand … oder … oder …

    Dann nütze die Abkühlung zum Fotografieren. Die nächste Hitzewelle rollt schon auf uns zu …

    Ein lieber Gruß aus dem kühlen Wald

  5. Hallo Brigitte, ich habe noch ein Kurvenlineal und 2 Schablonen mit Kreisen und Ovalen. Wenn du magst, schreib mir deine Adresse, dann schicke ich dir die Sachen, die schon jahrelang hier ungenutzt rumhängen.
    Lieben Gruß von mir

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b