Belangloses am Blog

ABC der Technik … I

technik_abc

Ein paar Ideen hätte ich da schon, aber leider nicht zu allen Fotos.
3 Beispiele habe ich ausgewählt.
Da wäre der Isolator. Derer gibt es ja die verschiedensten. Da wäre zunächst dieser Porzellanisolator, den man häufig findet. Im 2. Bild haben wir ihn nochmal in Verbindung mit der Influenzmaschine. Einige werden das Teil sicher noch aus der Schule kennen. Zum jährlichen Tag der offenen Tür war sie immer ein sehr beliebtes Experimentiergerät für die Besucher. Auf dem 3. Foto haben wir dann die richtig großen Isolatoren. Leider habe ich davon keine Nahaufnahme.

260415_1

260415_1a

260415_2

Wer schon einmal Möbel bei Blau-Gelb gekauft hat, besitzt sicher nun einen guten Vorrat an Imbusschlüsseln. Schließlich ist es dort das wichtigste Werkzeug.

260415_3

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 26. April 2015, 12:34 und wurde abgelegt unter "ABC der Technik". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. tonari sagt:

    Das erste Bild ist ja wohl der Klassiker schlechthin. Prima. So habe ich es im Kopf und inzwischen bei anderen Projektteilnehmern auch in Variationen gesehen. Herrlich, diese wunderbare Projektvielfalt.

  2. Sonja sagt:

    Schon ein paar Mal gesehen, aber doch immer ganz unterschiedlich …
    Toller Beitrag! Und besonders das 1. Bild gefällt mir SUPER SUPER GUT!

    LG,
    Sonja

  3. Doris sagt:

    “Isolatoren und Inbusschlüssel” sind ja echte Renner *lach*, aber ich muss gestehen, mir ist beides nicht eingefalen *schäm*.

    Ganz liebe Grüße,
    Doris

  4. Kaeferchen sagt:

    :-)
    Isolatoren und Imbusschlüssel werden diese Woche wohl zum Renner – mir ist beides gar nicht in den Sinn gekommen

    ist doch toll was anderen so einfällt und wie sich dann alles ergänzt

    lg gabi

  5. Heike sagt:

    Gut gemacht , liebe Brigitte . Die Inbusschlüssel hat mein Gatte auch in seiner Werkzeugkiste , aber dran gedacht habe ich da nicht . :)
    Liebe Grüsse Heike

  6. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    Deine Is sind alle ganz toll. Solche kleinen Isolatoren findet man heute nicht mehr viel. Früher gab es die viel, auch an Häusern, da ja alles noch über Freilandleitungen versorgt wurde.
    Die Influenzmaschine ist natürlich was ganz ausgefalles. So etwas findet man ja normalerweise sonst nicht. Ja, und die Inbusschlüssel habe ich auch, ist mir aber auch nicht in den Sinn gekommen.

    Liebe Grüße und vielen Dank, dass Du wieder mit dabei warst.

    Jutta

  7. do sagt:

    Die Isolatoren sind offenbar sehr beliebt. Macht nichts, es gibt ja viele Variationen :-)
    Herzlich, do

  8. Elisabetta sagt:

    Ja, wir Isolatorenfreaks ticken im Chor ;-) )
    Bei Deiner Influenzmaschine muss ich erst Onkel Gu.gel fragen, was das ist. Noch nie gehört, geschweige auch gesehen.
    Tolle “I’s” hast Du da zusammengesammelt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Elisabetta

  9. Margret sagt:

    Juhu, noch mehr Isolatoren ;-) )
    Schöne Auswahl ist da zusammengekommen.

    LG Margret

  10. Elke sagt:

    Deine Isolatoren sind klasse. Ich hätte aber im Traum nicht gedacht, dass soviele Projektteilnehmer dazu Fotos haben. Und auf die Inbusschlüssel bin ich zum Beispiel gar nicht gekommen, obwohl die bei uns auch rumfliegen.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag noch – Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b