Belangloses am Blog

Widersprüche

habe ich auf meinen letzten Beitrag schon erwartet, war mir vorher schon klar. Dass es mit einer winterlichen Kulisse viel mehr Spaß macht ist auch selbstverständlich. Aber es liegt nun mal kein Schnee. Auch, dass viel Energie verpulvert wird. In dieser Hinsicht könnte man sich aber vielen Sportarten zuwenden. Es gibt Winter- und Sommersportarten. Schwimmen z.B. Was haltet ihr denn dann von Hallenbädern oder Spaßbädern, die das ganze Jahr über betrieben werden und nicht nur an dem einen Wochenende wie hier die Beschneiung? Müsste ja dann wohl auch nicht sein, oder? Muss man eben auf einen warmen Sommer warten, um Schwimmen zu können. In den Skihallen im Flachland schneit es auch nicht von allein. Von der Formel 1 will ich mal gar nicht reden. Widersprüche wird es immer geben.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 23. November 2014, 14:08 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Klaus sagt:

    das letzte treffend, aber ein interessantes Thema, muss aber nicht zum Streitdisput führen, wünsche eine gute Woche, Klaus

  2. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    dass du deinen Spaß daran hast, ist die eine Sache. Angreifen wollte dich sicher niemand, ich bestimmt nicht. Aber den Vergleich mit Hallenbädern lasse ich nicht gelten. Das ist etwas für die Allgemeinheit. Dieser ganze Sportzirkus (und damit meine ich nicht nur den Wintersport) ist inzwischen nur noch eine ferngesteuerte und oftmals dubiose Angelegenheit. Die Sportler verdienen dabei gut, ruinieren sich aber auch nicht selten ihre Gesundheit. Und wenn man bei einem veränderten Klima erst etwas erzeugen muss, was die Natur selbst nicht mehr hergibt, dann finde ich das mehr als fragwürdig. Bemerkungen wie – ich zitiere von weiter oben – “Es sind doch immer dieselben, die über dieses und jenes meckern, aber selber auch nicht die Vorbilder in Sachen Umweltschutz und Sonstiges sind” sind es für mich ebenfalls. Der eine macht sich halt so so seine Gedanken, der andere nicht.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Ich bin kein Sportfan. Wenn ihr da wohnt, wo sich alles abspielt, dann ist das schon was anderes.
    Mir soll es recht sein, wenn es noch keinen Schnee gibt. Aber für Wintersport ist das schon blöd. Kunstschnee hilft da erst mal – und richtig, bei andren Sportarten wird auch viel getan, um ihn zu ermöglichen. Für solch ein Event kann man schon mal mit künstlichem Schnee aushelfen.
    Liebe Grüße in die neue Woche von Kerstin.

  4. minibar sagt:

    Oh, es geht schon wieder los.
    Ist mir völlig entgangen.

  5. Es sind doch immer dieselben, die über dieses und jenes meckern, aber selber auch nicht die Vorbilder in Sachen Umweltschutz und Sonstiges sind. Geniess Du ruhig Deinen Wintersport, wenn er Dir gut tut und Dir gefällt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen und gut ist!

    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

  6. blechi-b sagt:

    Stimmt, ich bin auch schon mal auf Kunstschnee gefahren und das war bei Weitem nicht so schön. Viele Lftbetreiber müssen sich auch leider damit oftmals über die Saison retten. Zum Einen braucht er die Einnahmen, zu Anderen erwarten die Urlauber ihren gebuchten Winterurlaub.
    Letzten Winter hatte an in Klingenthal ja ein riesiges Schneedepot vom schneereichen Winter im Vorjahr unter einer dicken Schicht Sägespänen eingelagert und pber den Sommer gerettet. Das ging ja nun letztes Jahr nicht, war ja nix mit Schnee. Vielleicht sollten sich die Veranstalter aber auch überlegen, das Auftaktspringen in eine schneesichere Gegend zu verlegen. Wer weiß, was da alles mt spielt.

  7. Bellana sagt:

    Es kann schon sein, dass wir uns durch die Klimaerwärmung an einen künstlichen Winter gewöhnen müssen. Im Allgäu stehen auch schon überall Schneekanonen bereit und warten auf Nachtfröste. Solange Regenwasser dafür den Sommer über in Becken gesammelt wird, ist das für mich ok, auch wenn sich künstlicher Schnee einfach anders anfühlt als echter.
    Grüßle Bellana

  8. blechi-b sagt:

    @Maksi: ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, nur meine Meinung dazu kund getan und ohne Schnee find ichs ja auch nur halb so schön. Habe ich ja auch geschrieben. Ich bin nun mal ein Wintersportfan und schaus halt trotzdem. Kann ja jeder halten wie er will. Andere mögen halt andere Sportarten.

  9. Maksi sagt:

    Hey, es hat dich doch niemand angegriffen! Es war eine ganz allgemeine Reaktion – jedenfalls von mir. Mir macht’s Schauen ohne Schnee nun mal keinen Spaß. Basta! Und was die anderen Sportarten die du aufgezählt hast und deren Energieverschwendung angeht … das wäre ein ganz eigenes Thema.
    Also, nix für ungut und trotzdem einen schönen ruhigen und entspannten (Fernseh?)Abend ;-)

  10. Gut gebrüllt, Löwe!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b