Belangloses am Blog

Einen lang gehegten Wunsch

habe ich mir heute erfüllt. Ich schrieb ja bereits einmal, dass ich meine geliebte Spiegelreflex zu längeren Fototouren nicht mehr nehmen kann, weil ich sie einfach nicht ohne Schmerzen tragen oder halten kann. Hab mich schon immer mal umgeschaut nach einem leichteren Teil und heute habe ich’s getan. Wenn nicht jetzt, später nicht mehr.

Mir gefällt natürlich das schwenkbare Display. Da muss ich die Cam underfoot-Fotos nicht mehr blind machen. Frau ist ja nicht mehr so gelenkig.
Das erste Foto musste ich natürlich gleich schießen, als ich aus dem Laden kam.

Endlich wieder daheim, wurde in Nachbars Garten auf die Vögel gehalten.

Nun muss aber erst mal der Akku geladen werden, er hatte ja nicht viel “Saft”. Dann gehts weiter.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 24. Juli 2014, 16:11 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

11 Kommentare

  1. Brigitte sagt:

    Gratulation, da hast Du Dir was Schönes zugelegt. Ich wünsche Dir viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Brigitte

  2. Jutta K. sagt:

    Viel Freude damit, ich habe sie auch !
    Eine tolle Kamera , man kann viel anstellen damit.
    Ich habe bisher noch nicht alle Funktionen getestet, sie ist recht vielseitig.
    LG
    Jutta

  3. Bellana sagt:

    Da sich die Technik ja ständig weiter entwickelt, werden auch die ‘kleineren’ immer leistungsfähiger. Und Deine Bilder sind sowieso immer alle perfekt.
    Grüßle Bellana

  4. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    mit so einer liebäuglich auch schon eine ganze Ewigkeit mit so einer Kamera, weil auch mir die Spiegelreflex für Ausflüge einfach zu schwer wird. Aber Du hast schon Recht, wenn nicht jetzt, wann dann.
    Ich wünsche Dir mit diesem tollen Teil viel Spaß und freue mich – auf schöne Fotos kann ich ja nicht schreiben, denn Deine Fotos waren bislang immer ganz schon ganz toll.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Trude sagt:

    Hallo liebe Brigitte, du scheinst “angekommen” zu sein……im Vor-un-Ruhestand.
    Das war eine gute und richtige Entscheidung, meinen Glückwunsch. Nun möchte ich aber auch weiterhin so tolle Fotos von dir sehen. Fein, ich freue mich gleich mit.
    Winke, die Trude.

  6. Maksi sagt:

    WOW! DAS ging ja jetzt mal schnell *lach* Herzlichen Glückwunsch zum Entschluss und natürlich zur Neuen. Ich freue mich auf weitere Fotos und auf Erfahrungsberichte von dir, wie sich die “Bridge” so macht.
    Ich wünsche dir allzeit “gut Licht”!
    Alles Liebe …
    Maksi

  7. Das ist ja wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen liebe Brigitte. Erst der Trockner, nun was fürs Hobby. Herzlichen Glückwunsch! Nun hast Du ja viel Zeit zum Fotografieren.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  8. minibar sagt:

    Boah, mit dem Zoom kannst du ja tolle Aufnahmen machen. Meinen Glückwunsch zu dem neuen Teil, klasse.
    Die ersten Fotos sind richtig schön geworden.
    Weiter so, viel Freude mit dem Neuerwerb.
    Liebe Grüße Bärbel

  9. Elke sagt:

    Wow – mit einem 60-fachen Zoom und erstaunlichen knapp 600g Gewicht. Ich hätte gedacht, dass die schwerer sei. Ich gratuliere zur neuen Kamera und geh mir jetzt mal einen Test durchlesen.
    Liebe Grüße
    Elke

  10. die3kas sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera.
    Du wirst viel Freude daran haben. Ich hatte vor Jahren die Coolpix P100.
    Es ist einfach schön eine BridgeKamera mit zunehmen wo alles schon drin ist und man nicht einen Koffer mit zig Objektive mitschleppen muss.
    Nicht umsonst geht der Trend zu den Systemkameras.
    Sie sind einfach viel leichter und kleiner. Und ob ein Spiegel heute noch Sinn macht sei dahin gestellt. Technisch gesehen dürfte das wohl total out sein.

    Wir freuen uns auf viele tolle Bilder und ich speziell für dich auf eine Entlastung des Gewichtes.

    Liebe Grüsse, kkk

  11. Viel, viel Freude wünsche ich dir mit dem tollen Teil – bessere Fotos als bisher geht ja kaum, aber technisch leichtere bei der Ausfertigung.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b