Belangloses am Blog

Magic Monday … grün

Na dieses Thema verleitet doch gerade zu, raus in die Natur zu gehen und Wiesen, Felder und Bäume zu fotografieren. Nach den Regentagen erscheint auch all das richtig frisch und saftig. Ich werde dann auch nochmal raus gehen. Aber ich möchte zu diesem Thema mal keine grünen Landschaftsfotos zeigen, sondern habe mir andere Dinge ausgesucht.
Zunächst mal bleibe ich aber bei der Natur. Ins Tierreich habe ich mich begeben.

Die grüne Baumpython habe ich im Tropenhaus in Wiesenbad fotografiert …

… ebenso den Streifenbasilisk.

Grün wird ja gern als Tarnfarbe in der Natur benutzt, aber im Sonnenlicht waren diese schillernden Käfer dann doch gut auffindbar.

Diese Raupe ist mir ebenfalls vor die Linse gekrochen, allerdings schon weniger auffällig.

Diese Zauneidechse genießt die Sonne und schaut neugierig aus dem Gras. Man musste schon gut hin sehen, um sie zu entdecken.

Als Wald- Wiesen- und Blümchenknipser hab ich natürlich auch ein Blümchen mitgebracht, die Ährige Teufelskralle.

Bevor ich die Natur verlasse, noch ein paar Gesellen von der Exotenausstellung.

Nun zu einigen anderen Bildern, deren grüne Farbe nicht chlorophyllbedingt ist.
Da hätte ich unser Wappentier, den Drache, hier als Klettertier …

… und als fahrbarer, feuerspeiender und schnaubender Riese, der zu den Stadtfesten seinen Auftritt hat. Hier seht ihr ihn beim Festumzug zum Tag der Sachsen im letzten Jahr.

Ebenfalls beim Umzug dabei waren die Grünröcke.

Eine Lasershow bietet viele Farben und immer besonders viel Grün.

Und jetzt freuen wir uns über das sommerliche Wetter. Die Badesaison kann beginnen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 21. Mai 2014, 14:41 und wurde abgelegt unter "Magic Monday". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Waldameise sagt:

    Extrem klasse Aufnahmen, Blechilein. Und Grün liebe ich sowieso … ;-)

    Ein lieber Gruß
    aus dem grünen Wald :)

  2. minibar sagt:

    Liebe Brigitte, das ist ja eine Menge Fotos.
    Schlange, da habe ich jede Menge Respekt vor.
    Der Käfer schillert ja wunderbar.
    Euer Drache kann sich ja echt sehen lassen.
    Wow, eine Laser-Show, super!
    Hihi, ja es ist warm genug, viele gehen jetzt baden.
    Toll, echt toll!

  3. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    ich bin wieder einmal total begeistert von Deiner Bildersammlung. Jedes Foto ist einfach Spitze und ich könnte auch nicht sagen, welches mir am besten gefällt. Ein ganz toller Beitrag zum Thema.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Elke sagt:

    Oh, liebe Brigitte,
    das sind aber ganz besondere Fotos zum grünen Thema. Ich bin total begeistert von deiner Auswahl. Ich weiß mir keinen Favoriten – okay, vielleicht die Python, aber diese Lasershowfotos sind dann auch wieder supertoll. Und auch das letzte mit dem Wasserball hat echt was.
    ♥-liche Grüße
    Elke

  5. Da hast Du aber viel Grünzeugs rausgesucht :-) Die Schlange zeigt ihr Gebiss :lol: Und auch die Drachen finde ich hübsch, gar nicht Furcht einflößend.
    Liebe Grüße in den heißen Tag von Kerstin.

  6. Paleica sagt:

    das coolste ist zweifellos die baumpython. die hängen sichtlich gern so rum. ich hab ebenfalls ein foto in einer serie von diesem tier das auf veröffentlichung wartet :) vieles hast du da zusammengefunden, schön!!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b