Belangloses am Blog

12 x 1 … Mai

Das ist ein Wetterchen, da möchte man ständig raus. Ist zwar zu warm für körperliche Betätigungen, aber so ist mir das immer noch lieber als die Kälte letzte Woche noch und der Dauerregen am WoE.
So ging es dann gestern endlich mal daran, das Monatsfoto zu machen. Man sieht schon deutlich den Unterschied zum April. Es ist alles noch viel grüner und dichter geworden und die Sonne wirkt auch intensiver. Außerdem wurde ein Weidezaun angebracht. Vielleicht sind dann auf dem nächsten Foto ja Kühe dabei.
Heute gehts etwas später zur Arbeit, ist zwar in den Mittagsstunden auch nicht so prickelnd. Aber immerhin hängt die Wäsche schon draußen. Inzwischen wurden vorgestern gegen Abend auch die ersten Fenster geputzt. Ich war für die niederen Arbeiten verantwortlich wie Blumentöpfe weg, Fensterbänke abwischen und Töpfe wieder hin, Gardinen Waschen und natürlich die Oberaufsicht und Kontrollfunktion *fg*. Ich denke, dass wir dann heute in Runde 2 gehen.

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 22. Mai 2014, 07:15 und wurde abgelegt unter "12 x 1". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Christa J. sagt:

    Liebe Brigitte,

    ich habe heute eine Mail von dir bekommen mit dem Link, der zu deinem Beitrag hier im Mai führt, den Mai habe ich aber schon.
    Wolltest du mir den Juni schicken?

    Wenn ja, bitte schicke mir den korrekten Link, ich kann den Juni jetzt auch hier auf deinem Blog nicht finden.

    Liebe Grüße
    Christa

  2. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    ich habe bisher noch kein Monatsfoto gesehen, auf dem man nicht tatsächlich alles nochmal eine Stufe grüner gesehen hätte – das ist schon toll, wie sich das alles entwickelt. Und nun bin ich tatsächlich im nächsten Monat auf die Kühe gespannt. Und wenn nicht, dann ob man auch im Juni wieder eine Veränderung erkennen kann. – Fenster müsste ich auch schon wieder putzen, vor allem von innen. Wir haben ständig derartig viel Mückenschiss dran, das ist furchtbar.
    Mach dir einen gemütlichen Abend – liebe Grüße von Elke

  3. Christa J. sagt:

    Hallo liebe Brigitte,

    jetzt habe ich mir die Monate 2-5 hier bei dir geholt.
    Einfach super, wie schön grün jetzt auch bei dir alles mit, der Mai hat es in der Tat in sich. :-)

    Solltest du nicht bei mir kommentieren können, um mir den Link zu schicken, dann sende ihn mir doch bitte einfach per Mail. Wäre ja schade, wenn dein Bild nicht in die Galerie wandern würde.

    Ganz liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

  4. minibar sagt:

    Toll, wie sich alles seit April verändert hat.
    Fenster putzen, habe ich letztens gemacht und war so stolz. Und nun sehen sie aus, als seien sie seit Wochen nicht geputzt worden, grrrrrr

  5. Mira sagt:

    Und wenn dann alle Fenster glänzen, kommt der Regen ;)
    Ich liebe solche Monatsfotos, halte das aber nie ein ganzes Jahr durch, obwohl es ja nur 12 Foto-Termine sind. Um so lieber schaue ich bei dir zu, wie sich die NAtur im Laufe des Jahres wandelt.

    Liebe Grüße
    die Mira

  6. Trude sagt:

    Tolles Foto! Nächste Woche bin ich auf der Waldbühne, hoffentlich ohne Regen….mit dem Dampfzug, hoffentlich.
    Deine Helferlein könnte ich im Moment auch gut gebrauchen, dann würde das “putzen” prima wirken. Im Moment habe ich nur Schicht, spät und nacht und spät usw. Brr.
    Winke in die Runde……

  7. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    das sieht ja jetzt richtig toll aus mit dem vielen Grün und bei den Temperaturen das richtige Fleckchen, um sich dort in den Schatten zu legen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  8. Maksi sagt:

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell sich doch die Natur verändert und verändern kann, wenn die Umstände die Richtigen sind. Durch den Regen und die darauffolgende Wärme ist hier auch alles heraus ‘geschossen’ und hat sich entfaltet. Wenn sich die Temperatur jetzt noch bei höchstens (!) 25 °C einpendeln würde, wäre ich vor Glück ganz aus dem Häuschen ;-)
    Einen angenehmen Tag wünsche ich dir …
    Maksi

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b