Belangloses am Blog

Ostermarkt

Gut, dass wir unseren Ostermarktrundgang gestern gemacht haben bei herrlichem Wetter. Heute war es zwar auch trocken, aber die Sonne hat sich nur am Nachmittag etwas blicken lassen. Insgesamt können wir aber mit dem Osterwetter zufrieden sein.
Schon auf dem Weg in die Altstadt wurde die Kamera gezückt. Das viele frische Grün ist einfach nur herrlich.
Hier ein Blick in Richtung Ottenstein. Er ist hauptsächlich von Buchen bewachsen.

Gleich nach der Brücke hat man einen schönen Ausblick zum Totenstein, dem Bahnhofsberg und den Hofgarten.

Nun sind wir oben angekommen und werfen einen Blick zurück auf die Badstraße.

Von hier aus kann man in der Ferne den Spieglwaldturm (gezoomt) von Grünhain-Beierfeld sehen.

Schon auf dem Unteren Markt herrscht rund um die Königseiche reger Betieb und an diesem Stand bin ich tapfer vorbei gegangen.

Fast keinen freien Platz gab es mehr auf dem Markt vor der Bühne. Es waren auch sehr viele auswärtig Gäste da, wie man den Nummernschildern auf den Parkplätzen entnehmen konnte.

Hans Dampf war ebenfalls in allen Gassen unterwegs.

Am Springbrunnen vor dem Meißner Glockenspiel gab es Vieles für Kinder und auch das traditionelle große Osterei zum Bemalen stand hier.

Heimwärts geht es über den Rittmeistersteig, von dem aus man ebenfalls eine gute Aussicht hat …

… wie hier auf das Schwarzwassertal, die Karlsbader Straße und den Brückenberg.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 21. April 2014, 22:14 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Ihr habt aber einen feinen Ostermarkt. So was gibt es hier nicht. Die Orchideen sind immer ein Magnet, da komm ich auch nur schlecht dran vorbei.
    Hans Dampf in allen Gassen – bei euch also ist er zu Hause :-)
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  2. Waldameise sagt:

    Seeehnsucht …

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b