Belangloses am Blog

Völlig kontra Bildung

finde ich die Werbung von Bau am Anfang und R am Ende. Eigentlich hätte ich gar nicht drüber nachgedacht, denn Werbung läuft bei mir außerhalb meines Bewusstseins, ich schaue bzw. höre nicht hin, weil ich in dieser Zeit andere Dinge tue.
Aber mein Enkelkind hat’s gemerkt und gleich seinen Kommentar abgegeben. Wir fuhren zusammen im Auto, zwischendurch lief besagte Werbung mit dem Schlusssatz: Bauer wird ohne E geschrieben. Promt kam der Kommentar von der Rücksitzbank: Gar nicht wahr, Bauer wird mit E geschrieben!!!
Da aber die Kids irgendwie ja immer mal der Werbung ausgesetzt sind, finde ich das nicht so toll, was da geboten wird. Im nächsten Diktat ist der Rechtschreibfehler vorprogrammiert. Hoch lebe Pisa.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 18. November 2013, 23:27 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Jutta K. sagt:

    Du hast Recht !
    Wie oft habe ich diese Werbung schon gehört…aber ehrlich gesagt habe ich mir dabei gar nichts gedacht. Erst nach deinem Post hier bin ich aufmerksam geworden .
    Da sieht man mal, wie man durch dies blöden Werbungen abstumpfen kann.
    Die Kinder sind da, wie eigentlich immer, viel aufmerksamer, leider aber auch eher Opfer der Werbung, wenn wir nicht besser hinhören und aufklären!
    Herzliche Grüße
    Jutta

  2. Elke sagt:

    Ich kenne diese Werbung zwar nicht, kann mir aber denken, was du meinst. Ich glaube, von solchem Mist gibt es in der Werbung noch mehr, und ich finde das genau wie du höchst ärgerlich.
    LG – Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b