Belangloses am Blog

Magic Monday … oben

Oh je, was nehme ich denn da? Oben habe ich Etliches fotografiert.
Nun gut, ich beschränke mich mal auf eine Deutschlandtour.
Fangen wir oben auf der Karte an, quasi im Norden, wo man eigentlich gar nicht hoch hinaus muss, um die Landschaft zu überblicken.
Dennoch gibt es da Einiges, bei dem es sich lohnt, nach oben zu gehen.
Steigen fahren wir erst mal mit dem Fahrstuhl hoch auf den Michel in Hamburg.

Da hätten wir dann gegenüber ein paar Spiegelungen in der großen Glasfront.

Auf der anderen Seite blicken wir zur Speicherstadt.

Mehr Hamburg hier auf meiner Reiseseite.

Wir bleiben im Norden und ziehen weiter nach Bremerhaven. Wenn man schon mal da ist, muss man unbedingt die Havenwelten gesehen haben und einmal auf dem höchsten Gebäude der Stadt, dem über 140 m hohe Atlantic Hotel Sail City gewesen sein.

Bis zum 20. Stock kann man mit dem Fahrstuhl fahren, die Plattform im 21. Stock in 86 m Höhe muss man über die Treppe erklimmen. Für mich als Mensch mit Höhenangst eine echte Herausforderung. Aber ich musste das einfach haben, nun Augen zu und durch hoch. Hat sich bei diesem Anblick auf alle Fälle gelohnt.
Oben angekommen, ein hohes Geländer um uns und vor allem undurchsichtigen Boden, können wir die Aussicht genießen.
Hier der Blick auf die Einfahrt in den Neuen Hafen und die Kaiserhäfen, etwas weiter links den Deich mit dem Zoo am Meer und dem Leuchtturm.

Mehr Bremerhaven hier auf der Reiseseite.

Und nun geht’s richtig hoch. Vor 10 Jahren hatte ich das Vergnügen, eine Ballonfahrt machen zu dürfen. Dieser ist allerdings nicht der, mit dem ich gefahren bin, kann ihn ja schlecht von unten knipsen, wenn ich im Korb hocke :-) .

Das ist jetzt der richtige und es wird erst mal ordentlich Feuer gemacht, um an Höhe zu gewinnen.

Es war eine herrliche Fahrt über’s Vogtland in den Sonnenuntergang hinein, unter uns die Talsperre Pöhl.

Aber nun auch mal über die Dächer einer Großstadt etwas südlicher – Frankfurt am Main.

Mehr Frankfurt hier auf meiner Reiseseite.

Mit der Eibsee-Seilbahn geht es auf die Zugspitze. Es handelt hierbei um eine Luftseilbahn verkehrend zwischen Talstation Eibsee und Gipfelstation Zugspitzgipfel. Diese Seilbahn verläuft über zwei Stützen (65 Meter und 85 Meter hoch). Ihren Dienst nahm sie am 15. Mai 1963 auf und kann 300 Personen pro Stunde befördern.
Die Zugspitze ist mit 2962 Metern der höchste Berg Deutschlands, gehört zum Wettersteingebirge in den Nördlichen Kalkalpen und ist Grenzberg zwischen Deutschland und Österreich.

Mehr Zugspitze gibt es hier auf meiner Reiseseite. Müsste ich auch mal wieder aktualisieren *hüstel*.

Und in 8 Tagen geht es wieder nach oben und dann Richtung Süden – Sommerverlängerung. Bin schon ganz hibbelisch.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 14. Oktober 2013, 15:23 und wurde abgelegt unter "Magic Monday". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Mary sagt:

    Was für eine beeindruckende Sammlung! Toll! Könnte mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Die haben alles was! Super!
    LG Mary

  2. Chris sagt:

    Klasse und wieder ein paar Hometown Bilder dabei. Ich glaube ich muss mir Bremerhaven mal genauer ansehen.

    LG
    Chris

  3. claudia sagt:

    eine ballonfahrt trotz höhenangst? du bist ja mutig!
    viele tolle bilder zeigst du da. mir gefallen die talsperre und die flugzeugflügel am besten.

  4. Ui РDu bist schon mal mit dem Ballon gefahren, ich noch nie und m̦chte ich glaub ich auch nicht unbedingt.
    Aha – Du fliegst bald zum Sonne tanken. Wieder mit Bärbeli?
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. Follygirl sagt:

    WOW!!! Was für ein tolle Auswahl!
    LG, Petra

  6. minibar sagt:

    Liebe Brigitte, das ist ja cool, im Norden beginnen, und dann weiter runter…
    Super Blicke zeigst du, und auch du hast Frankfurt, wie schön.
    Doch die Zugspitze ist und bleibt das Höchste in Deutschland, und da war ich noch nicht. Darum beeindrucken mich die Fotos auch so sehr.
    Dir einen guten Urlaub ♥
    Komm gesund wieder.
    Bärbel

  7. Elke sagt:

    Wow – das ist ja richtig viel Stoff bei dir und die Ballonbilder sind der Hammer! Aber auch das letzte – der Wahnsinn! – Ich hab noch gar nicht geguckt – das Thema heißt heute also “oben”?
    Liebe Grüße
    Elke

  8. Paleica sagt:

    wunderbare bilder! am michel war ich leider nicht oben… meine favoriten sind der blick über das wasser, die berge und die tragflächen in der sonne!

  9. Ray Catcher sagt:

    Da ist ja wirklich ganz viel oben dabei, von nach oben bis von weit oben herab.
    Die Spiegelfront finde ich sehr interessant.

  10. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    das sind alles ganz fantastische Fotos. Eine herrliche Sammlung hast Du zusammengestellt. Besonders gefallen mir als Bergliebhaber natürlich die Fotos von der Zugspitze.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b