Belangloses am Blog

Omas

sind zum Verwöhnen da. Erziehen können die Eltern *g*.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 10. November 2012, 22:55 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Genauso ist es! Ich denke gerne an die Verwöhn-Stunden mit meiner Oma zurück. Dort bekam ich alles was mein Herz begehrte, natürlich nur kleine Dinge, weil meine Oma nicht sonderlich viel Geld hatte. Aber, das was sie uns gab, konnte sowieso niemand bezahlen. Ganz viel Herzwärme und Liebe und natürlich auch Leckereien, die nur Oma so gut zubereiten konnte, dass ich heute noch davon schwärme. Die andere Oma, die uns immer mit ihrem Geld bestechen wollte, hatte dagegen keine Chance.

    liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

  2. Pia-Marie sagt:

    Da schließe ich mich an, liebe Blechi.
    Obwohl ich bisher noch nie gegen die Erziehung der Eltern gearbeitet habe. Was im Elternhaus nicht erlaubt ist, ist auch bei mir nicht erlaubt.
    Ein paar Regeln müssen dann schon sein.
    Aber Verwöhnen ist erlaubt und macht auch den Oma´s und Opa´s große Freude :)

    Grüßle von Pia

  3. Waldameise sagt:

    Genau, liebe Blechi, so war es schon in meiner Kindheit und so führe ich diese wunderbaren Erfahrungen fort.

    Ein lieber Sonntagsgruß
    von der Waldameise

  4. Anke sagt:

    Genau so ist es, liebe Brigitte, aber auch das Verwöhnen hat Grenzen, was jetzt nicht gegen dich gerichtet ist, sondern auf das, was ich mit der Oma meiner Kinder erlebt hatte. Sie stopfte die kleinen Bäuchlein immer voll mit ” Leckerli ” und das promt vor unserem Mittagessen. Ich habe mir den Mund franselig geredet, aber sie begriff das nicht. Sie hatte ohnehin die Tendenz meine Kinder ganz in ihren Bann zu ziehen und das gelang ihr auch teilweise, weil ich schon als junge Frau viele und auch längere Krankenhausaufenthalte hatte. Da kann ich eigentlich nur dankbar sein, dass ich sie hatte, aber den Kindern taten die vielen Süßigkeiten nicht gut.

    Ich bin sicher, soooo eine Oma bist du nicht:-)
    Dir noch einen gemütlichen Sonntag.
    Liebe Grüße, Anke

  5. Der Emil sagt:

    Können? Da bin ich mir nicht immer ganz sicher …

    Oma darf aber ganz sicher verwöhnen, wie auch Opa usw.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b