Belangloses am Blog

268/366

Wieder ein Schachspiel, aber aus einem anderen Material und viel kleiner, gesehen in einem Schaufenster. Könnt ja mal raten, woraus es besteht.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 24. September 2012, 11:00 und wurde abgelegt unter "366/2012". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. blechi-b sagt:

    @ alle: Elke und die 3kas haben natürlich recht. Es ist Onyxmarmor, schaut edel aus und kostet auch bissl was.

  2. Achat und Jade wurden schon genannt. Vielleicht Alabaster?
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. die3kas sagt:

    Ich tippe auf Onyxmarmor. Sieht edel aus!

    Liebe Grüsse
    kkk

  4. Ich würde für die grünlichen auf Jade tippen und rechts auf Perlmutt – aber ich weiß nicht, ab das sein kann, dass ganze Figuren in Perlmutt geschnitzt oder geformt werden können. – Onyx ist wohl eher schwarz, wie mir erinnerlich ist. – Achat könnte sein, da Wiki sagt, dass Achat immer gestreift ist, und die Schachfiguren sind gestreift. – Du löst auf?
    Lasse es dir gut gehen im bekannten Bad Elster!

  5. Elke sagt:

    Ich tippe mal auf Achate, suche aber noch nach dem Namen für einen Stein, aus dem in Ägypten viele kunsthandwerklichen Stücke gemacht werden und komm einfach nicht drauf. Onyx??? Sowas, ja, Onyx-(marmor). Das Schachspiel gefällt mir gut.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b