Belangloses am Blog

KBKM … 27

Lange wollte ich euch schon das Holzrelief mit einigen Daten der Stadtgeschichte vorstellen, das man in der Altstadt finden kann. Man kann es am Eingang zum Marktgässchen bewundern.
Geschaffen wurde es von den beiden Schwarzenberger Künstlern Jörg Beier ( Dipl. Designer, Mitglied im Bundesverband Bildender Künstler und im Chemnitzer Künstlerbund)
und Ralf-Alex Fichtner (Grafiker, Maler u. Karikaturist), beide Mitglieder der Künstlergruppe Zone.
Alle Fotos können per Klick nocheinmal vergrößert werden, um die Texte besser lesen zu können.


zoom


zoom


zoom


zoom/p>


zoom


zoom

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 02. Juli 2012, 07:39 und wurde abgelegt unter "KBKM". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    wie interessant, beides, sowohl die Tafeln als auch der geschichtliche Hintergrund. Danke dir!

    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

  2. Tolle Tafeln! Stadtgeschichte auf sehr anschauliche Art und Weise dargeboten. Viele Brände gab es da, wie so mancherorts zu damaliger Zeit.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. Elke sagt:

    Da hast du uns aber auch was richtig Tolles lange vorenthalten, meine liebe Brigitte. Das gefällt mir und informativ ist es obendrein. Der Jörg Beier, das ist doch der aus dem Drachen, stimmt’s? Danke für’s Zeigen und liebe Grüße
    Elke

  4. moni sagt:

    Liebe Bärbel,
    da ist geschichtliches wirklich sehr kunstvoll für die Nachwelt festgehalten worden. Wunderschöne Tafeln!
    Lieben Gruß
    moni

  5. minibar sagt:

    Wow, ein vollständiger Geschichtlicher Abriß.
    Die einzelnen Tafeln sind großartig gestaltet.
    Brände gab es damals wohl in jeder Stadt mehr oder weniger oft.
    Auch die Pest war allgegenwärtig.
    Ein superschöner Beitrag, liebe Brigitte ?

  6. do sagt:

    Das sind wunderschöne Geschichtstafeln.
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b