Belangloses am Blog

Frischlufttag

Es ist merklich kühler geworden, aber für Rad fahren und gärtnern besser als zu heiß.
Und so haben wir (Katja, die Kids und ich) uns das Radl geschnappt und sind eine kleine Runde mit Spielplatzzwischenstopp gefahren. Als wir zwei beiden auf einer Bank so überlegten, wohin wir am nachmittag fahren wollen, kam ich dohc auf die geniale Idee, erst den Rasen zu mähen und Katja hat noch eins draufgesetzt und meinte, wir machen gleich einen Gartentag.
Alle machten sich ruckizucki gartenfein und ich setzte schnell Spaghetti Carbonara auf den Herd. Gut gestärkt gings ans Werk.
Während ich so mit dem Mähknecht meine Bahnen zog, ging Katja ans Jäten Urbarmachen von Land. Tüchtig gewirtschaftet hat sie und die Kids waren voll mit dabei.

Das beste Spielzeug ist für die beiden immer noch der Gartenschlauch und dann stellten sie fest, was man mit bissl Druckluft für Spaß haben kann. Es wurde einfach alles gut gelüftet :-) .

Nachdem beide Kids mehrere Schubkarrenladungen weggekarrt hatten, musste natürlich auch immer mal eine Pause sein.

Dickes Danke nochmal an meine 3 fleißigen Helfer. Allein hätte ich das nie und nimmer geschafft.

Und nun zeige ich euch noch die schönen Seiten des Gartens. Mit einem Klick aufs Bild könnt ihr sie groß sehen.

Leider habe ich das schöne feuerrote Spinnchen nicht scharf hinbekommen. Sie war nur ca. 2 mm groß und hat keine Sekunde stille gehalten. Schade.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 28. Mai 2011, 19:52 und wurde abgelegt unter "Garten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Wenn ich sehe, was für einen schönen grünen Rasen du hast, beneide ich dich derzeit wirklich. Trotz allen Wässerns ist es hier nach wie vor strohtrocken.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Marianne sagt:

    Finde ich klasse, dass alle mit anpacken und deine Makros sind ganz wunderschön.
    Ein Tag, der sich wirklich gelohnt hat…so sehe ich das.

    Herzlichst ? Marianne

  3. minibar sagt:

    Na das war doch ein super “Ausflug”, lach.
    Mit vereinten Kräften habt ihr den Garten wieder auf Vordermann gebracht, Klasse!
    Schöne Bilder von dem erfolgreichen Tag!
    Liebe Grüße

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b