Belangloses am Blog

Große Speicherkarten

haben den Vorteil, dass man lange genug unterwegs sein und jede Menge Fotos schießen kann. Man kann experimentieren und von einzelnen Objekten mehrer Bilder machen ohne Angst zu haben, dass irgendwann mal die Karte voll ist.
Der Nachteil ist, dass man, wenn man die Karte nicht täglich leert (so wie ich in letzter Zeit), dann massenhaft Bilder hat, die überspielt und vor allem sortiert werden müssen. Ich kann euch sagen; da gehen Stunden ins Land. Da ich aber heute wieder mal mit den Hühnern aufgestanden bin, hab ich das nun emdlich mal erledigt.

Dabei habe ich dieses Foto von gestern gefunden. Lasst doch mal eure Phantasie spielen. Was seht ihr?

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 17. Mai 2011, 10:01 und wurde abgelegt unter "Fotografie". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Ich habe auf Hampelmann mit einem Arm getippt. Fehlt nur noch das Bändchen zwischen den Beinen. Schöne Aufnahme. Du hast Recht mit den Speicherkarten, aber ich leere sie meistens gleich nach dem Runterladen der Fotos und deshalb habe ich eigentlich nie Probleme mit langem runterladen.
    Mach Dir einen schönen Tag.

    lieben Gruß
    die Weserkrabbe

  2. Marianne sagt:

    Meine Speicherkarte wir IMMER gleich am Abend geleert, damit ich die aktuellen Fotos auch gleich bearbeiten kann.
    Dabei wird etliches gelöscht und nicht vergessen, die Speicherkarte mal zu formatieren, sonst gibt es crash, wie bei mir neulich.

    Herzlichst ? Marianne

  3. Himmelhoch sagt:

    Ich hätte auch einen Mann auf dem Rücken mit gespreizten Beinen und einem rechten Arm gesehen – und noch, bevor ich es bei Elke gelesen habe.

  4. Elke sagt:

    Irgendwie liegt da ein Riese mitten in der Landschaft – oder? Gestern habe ich auch mal wieder meine Speicherkarte sortiert und die Inhalte archiviert. Sonst blick ich nicht mehr durch. Und bei manchen kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen, die ich hin und wieder gerne nutze wie PhotoScape, dauert das Auslesen der Bilder dann ewig.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b