Belangloses am Blog

Schneeweißchen und Rosenrot


Damit tauche ich mal wieder auf aus der Versenkung und bedanke mich mit diesem Foto bei allen, die mir so liebe Kommentare geschrieben haben.
Ich bin nun wahrlich nicht der typische Lamentierblogger, aber die letzten Tage waren von der Sorte, die ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen würde.
Urasche war, dass sich zu den üblichen Nebenwirkungen am Samstag eine Angina mit 40 Fieber gesellte, die sogar das Schlucken des Speichels unmöglich machte und damit Essen und Trinken ebenfalls tabu waren, macht unterm Strich minus 8 kg. Und klar musste das am WoE sein, wenn kein Arzt da ist, sonst wärs ja viel zu einfach. Einzelheiten erspar ich euch allerdings.
Seit gestern kann ich wieder Nahrung jeder Art aufnehmen, nur war der Magen halt etwas entwöhnt, also langsam angehen, der Kreislauf lief auch nicht mehr richtig im Kreis.
Aber seit gestern Abend bin ich eindeutig auf dem aufsteigeneden Ast. 1. Grund: war beim Doc – das Blutbild ist bestens und 2. hab ich mir abends 1/2 Piccolo genehmigt, mehr nicht, denn schließlich wollte ich weder schweinische Lieder zur Laute singen noch nackig auf dem Tisch tanzen. Auf alle Fälle trat die gewünschte Wirkung ein: das Schwindelgefühl war weg.
Heute morgen bin ich dann nach einem Date mit meinem Zahnarzt nochmal in die Sporthalle gefahren und hab fix ein paar Fotos vom Trainigslager geschossen.
Nun werd ich aber erst mal etwas Quark mit Kartoffeln in mich rein stopfen und dann gibts ein Mittagsschläfchen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 17. Februar 2010, 12:24 und wurde abgelegt unter "Befindlichkeiten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Ruthie sagt:

    Die beiden gefallen mir sehr gut! (Ich hab mir gestern die pinke/fuchsiafarbene Variante geholt.)

    Mögen sie zu Deiner Genesung beitragen!

  2. Hallo Blechi, bin auch froh, dass es Dir wieder besser geht. Und dass das BB gut ist, ein Grund mehr, das auch zu feiern. Halt Dich wacker, irgendwann ist auch diese blöde Chemo vorbei.

    Alles Liebe
    Brigitte

  3. Jürgen sagt:

    Dir bleibt aber fast nichts erspart, liebe Brigitte. Zu allem Überfluß sucht Dich jetzt auch noch eine Angina heim. Gut, daß Dein Appetit wieder da ist, dann kannst Du bei den verlorenen 8 kg etwas gegensteuern. Das Ergebnis der Blutuntersuchung macht sicher Mut. Weiter so!

    Liebe Grüße
    Jürgen

  4. Brigitte sagt:

    @Elke: Nee, das sind 2 Osterkakteen, die ich zum Kuscheln bissl zusammengerückt habe :-) .

  5. Karen sagt:

    Oh, ein Glück! :-)

    (Und vielleicht in nächster Zeit grosse Menschenansammlungen und so ein bisschen meiden, denn das Immunsystem leidet ja auch unter der Chemo.)

    Alles Gute!

  6. Elke sagt:

    Ach Blechilein, du bist wirklich unverwüstlich und das ist ja auch gut so. Minus 8kg würde ich mir auch mal auf die Schnelle wünschen aber garantiert nicht auf diese Art und Weise. Und ganz sicher wird kein Mensch deinen Blog für einen Lamentierblog halten. Wenn es einem so mies geht, dann darf man das auch gerne mal schreiben. Es gibt zwar so ein paar Kandidaten, die immer nur quer lesen und das auch nur alle vier Wochen und dann ziemlich unbedarfte Kommentare produzieren (bei dir und anderswo), aber egal. Dein Foto ist toll. Ist das eine spezielle Variante des Weihnachtskaktus’?
    Lieben Gruß
    Elke
    P.S. Hübsch finde ich auch deinen Vertippseler mit der “Ur-asche” ;-)

  7. Pia-Marie sagt:

    Schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht und die sehr gute Nachticht von deinem Doc ist doch ein grund zur Freude.
    Mach aber bitte langsam und übertreib nicht gleich. Immer sutsche piano; Brigitte

    Liebe Grüße von Pia-Marie

  8. Ich freue mich, dass es dir wieder besser geht …
    Nein, auch wenn ich ständig über mein Gewicht “jammere” – so möchte ich nicht abnehmen …
    Das Sektchen hast du dir verdient – stärkt es doch den Kreislauf …
    Pellkartoffeln mit Quark – das hatte ich schon lange nicht mehr. Darauf hätte ich jetzt auch Appetit.
    Toll, dass das BB in Ordnung ist! Eine Sorge weniger …
    Weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße, Anette

  9. april sagt:

    Liebe Brigitte, du bist ein Stehauf-Frauchen. So viel Tapferkeit muss belohnt werden. Dass dein Blutbild bestens ist, ist eine wunderbare Sache. Wenn du schon so leidest, muss wenigstens was dabei rum kommen. Die Selbsttherapie mit dem Pikkolo, die ist gut, hihi ;-) )
    Alles Liebe und weiterhin ‘Gute Besserung’!!
    Ingrid

  10. Mira sagt:

    Ach, bin ich froh, dass es dir wieder besser geht.
    Und das Blutbild ist doch wahrlich ein Grund zum Tanzen, wenn auch nicht auf dem Tisch und schon gar nicht nackich, sonst holste dir womöglich gleich die nächste Angina, und das wollen wir doch niemalsnicht.

    Ganz liebe Grüße
    die Mira

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b