Belangloses am Blog

.. es tut mir leid, dass ich (blechito) einfach noch nicht die richtigen Worte finden konnte. Bärbel hat es gleich ganz treffend hin bekommen.
Unsere liebe Mutti/Brigitte/blechi ist letzte Nacht so wie sie es beschrieb über die Regenbogenbrücke gegangen und muss nun keine Schmerzen mehr leiden. Die Krankheit hat die Familie zusammengeschweißt. Mehr kann ich dazu im Moment nicht schreiben.
Ich möchte allen danken, die sie begleitet, unterstützt, mitgefühlt und an sie gedacht haben – zuallererst natürlich ihrer Schwester und ihrem Lebensgefährten, allen anderen Familienmitgliedern, den Freunden, Internetfreunden, Kollegen… einfach allen, die diesen Weg mit ihr gegangen sind. Ohne euch … Undenkbar. Jeder Anruf, Besuch, liebe Post, Blumen, Geschenke etc hat ihr ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Besonders bedanken möchte ich mich auch bei Physiotherapeuten, lieben Ärzten, Schwestern …
Dass sie eine ganz besondere, starke, tapfere, liebe, lebensbejaende, unternehmenslustige Frau war, weiß hier jeder.
Ich bin unendlich traurig.

Katja

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 05. März 2017, 19:03 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

33 Kommentare

  1. Andrea sagt:

    Bärbeli: Mit WordPress und Blogfragen kann ich gerne weiterhelfen, das geht ja auch per Mail und von Schreibtisch zu Schreibtisch. Bitte einfach mal bei mir melden, wenn du magst, ja?

  2. Morgentau sagt:

    Schön, eure Gedanken zu lesen, liebe Blechi-Familie, auch wenn ich schon wieder heulen könnte …

    Fühlt euch lieb umarmt!

  3. blechito sagt:

    Es ist schon immer meine Startseite gewesen und das bleibt es auch.
    Bärbeli das schaffen wir, irgendwie….
    Ja sie fehlt vorn und hinten total.
    Wir haben heut die Fotos durchgeschaut , auch eure Kinderfotos… Und Jannis meinte als er Mutti in Kindertagen sah, dass es die Clara wäre
    Mutti wird immer immer immer in uns sein.

  4. Auch ich schaue jeden Tag noch hier rein, habe immer zuerst nach Neuigkeiten bei Blechi geschaut. Und immer noch denke ich, gleich schreibt sie wieder …
    Es wird viel Zeit vergehen, bis wir es akzeptieren.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  5. Bärbeli sagt:

    Ich bin toal fertig kann nicht glauben, das ich Blechi ncht mehr habe.konnte immer fragen, wenn etwas nicht funktionierte…bin ja kein WordPressmensch…nun muß ich sehen, das ich zurecht komme ohne sie…vom Leben ganz zu schweigen….mir fehlt sie überall….bin super traurig.

  6. Andrea sagt:

    Das geht mir auch so, ich schaue nach wie vor jeden Tag vorbei.

  7. Morgentau sagt:

    Ganz automatisch klicke ich mich immer hierher. Dass quasi von heute auf morgen keine neuen Nachrichten von Blechi mehr zu finden sind, will irgendwie nicht in den Kopf. Hätte nicht gedacht, dass es so schmerzen würde. Sie fehlt jetzt schon … :(

    Ein ganz lieber Gruß ihrer lieben Familie. In euch lebt sie weiter … und in unseren Herzen, ja.

  8. Katja sagt:

    Danke euch allen. Es tut gut zu spüren,wie beliebt unsere Mutti ist.
    Auch ich kann mir nicht vorstellen,dass es hier ruhig sein soll

  9. do sagt:

    Meine Gedanken sind immer wieder bei euch, Brigittes grossartiger Familie. Und immer wieder wird mir schmerzlich bewusst, dass Brigitte nicht mehr da ist. Ich vermisse sie und werde sie in lieber Erinnerung behalten.
    Euch allen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht.
    Mit stillem Gruss, do

  10. Sina sagt:

    Liebe Katja,
    wir sind eine ehemalige Klasse von Brigitte. Sie unterrichtete uns in Mathe und Physik über mehrere Jahre und sie war IMMER mit Leib und Seele dabei. Uns hat es schon sehr getroffen, als wir damals von ihrer schlimmen Krankheit erfahren haben und wir sie auch deshalb nochmal bei unserer Abschlussfeier 2015 dabei haben wollten! Wir wissen, dass sie sich darüber sehr gefreut hat und es war uns eine Ehre sie dabei haben zu dürfen!! Noch mehr trifft uns jetzt natürlich der Verlust von Brigitte… wir sind alle zutiefst betroffen und ich spreche im Namen der Klasse unser aufrichtiges Beileid aus! Sie war eine sehr starke, liebenswürdige, lebensfrohe und besondere Frau und es war uns eine Ehre sie kennengelernt zu haben!
    Wir sind zutiefst verletzt über den Verlust von Brigitte. Sie wird uns für immer in Erinnerung bleiben :(
    Wir wünschen Ihnen sehr viel Kraft in der kommenden Zeit!

    Viele liebe Grüße,
    Sina M. & die ehemalige Klasse 10a (2009-2015)

  11. Hallo liebe Katja!
    Auch ich kann es immer noch nicht glauben! Hier in der Bloggerwelt war Blechi so sehr beliebt, so sehr bewundert für ihre Stärke. Aber auch ihr, die ihr an ihrer Seite ward, ward ein unglaublich tolles Team!!!
    Ich sende dir mein allerherzlichstes Beileid!

    http://www.wortperlen.de/kommentare/fuer-blechi-….7901/

    In Gedanken bei euch

    Anne

  12. Ja es ist schwer, die richtigen Worte des Trostes zu finden. Sie wird uns allen so fehlen, euch ganz besonders. Eine so liebe Mutter, Oma, Schwester.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit. Ihr seid eine so liebe Familie, das hat nicht jeder. Ihr werdet euch Trost und Halt geben.
    Möge die liebe Blechi ihren Frieden finden ohne Schmerzen und lächelnd auf uns alle herab blicken.
    Aufrichtige Anteilnahme von Kerstin.

  13. Jörg sagt:

    Mein aufrichtiges Beileid.
    Mit ihrem Leben hat Brigitte immer wieder gezeigt, dass das Glas immer halbvoll und nicht halbleer ist, selbst wenn sich darin nur noch wenige Tropfen befinden. Ich habe große Hochachtung und allergrößten Respetkt vor dem, wie sie gelebt hat.
    Viel Kraft für alle, die sich so rührend und mitfühlend um Blechi gesorgt haben.

  14. “Ihr, die ihr mich so geliebt habt,
    seht nicht auf das Leben, das ich beendet habe,
    sondern auf das, welches ich beginne.”
    (Augustinus von Hippo, lebte um 354-430 n. Chr.)

    Mein tief empfundenes Beileid möchte ich allen Angehörigen aussprechen.

    Die Bloggerwelt ist um ein “Urgestein” ärmer geworden. Ich werde “Blechi” in guter Erinnerung behalten.

    Stille Grüße,
    Zitante Christa

  15. Mira sagt:

    Liebe Katja, liebe Familie,
    auch ich bin unendlich traurig und weiß nicht, was ich sagen soll. Ich danke euch, dass ihr so sehr für Brigitte da wart, euch so wunderbar um sie gekümmert habt und nun wünsche ich euch viel Kraft, um mit dem Verlust fertig zu werden.
    Es ist gut, dass ihr euch habt und so sehr zusammen haltet. So mögt ihr euch gegenseitig stützen in eurer Trauer.
    In Gedanken bei euch
    die Mira

  16. Morgentau sagt:

    Dass es hier plötzlich still sein soll, kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Ich hab Blechi zwar nie persönlich kennengelernt, aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe, war sie mir so vertraut, wie eine liebe Freundin. So viele Jahre regelmäßiger Gedanken- und Gefühlsaustausch, das war nur mit ganz wenigen Menschen möglich, die ich auf diesem Weg kennenlernen durfte. Blechi habe ich immer “besucht”, selbst in meinen “stillen Zeiten”. Ihre Art zu denken und zu fühlen, hat mir immer gut getan und Mut gemacht.
    Sie bleibt für alle Zeit in meinem Herzen. Schön, dass ich sie kennenlernen durfte und durch sie auch diese wunderbare Familie.

    Du hast mein tiefempfundenes Mitgefühl, liebe Katja. Welch enormer Verlust für eure Familie.
    Aber wie ich schon mehrfach geschrieben habe, sie lebt auch in euren Herzen weiter und wird sowieso immer ein Auge auf euch haben von da oben.

    Fühl dich lieb in den Arm genommen …
    mit einem stillen Gruß,
    Andrea

  17. BS sagt:

    Ich hatte das Glück Blechie im realen Leben kennen zu lernen. Ich kannte sie als lebenslustige Frau die auch durch ihre Krankheit das Lachen nicht verlernt hat.
    Mein aufrichtiges Beileid für die Hinterbliebenen und für Blechie…

    …schlaf jut und träum was Schönes …*küsschen* Schatzi :o (

  18. Elke sagt:

    Mehr musst du auch nicht schreiben, liebe Katja. Alle, die Brigitte gekannt haben, wissen, was ihr verloren habt. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Ihr seid eine großartige Familie und werdet euch nun auch gegenseitig stützen. Thomas hat euch auf Bärbelis Blog alle namentlich aufgeführt und euch gedankt. Ich finde, das hat auch er ganz wunderbar gemacht.
    Alles Liebe
    Elke

  19. Silvia sagt:

    Mein aufrichtiges Beileid! Liebe Grüße aus Crottendorf von Silvia

  20. blechito sagt:

    Ja das stimmt, man kann sich gar nicht vorstellen, dass es hier still sein soll :(

  21. KoRa sagt:

    Mein Beileid der gesamten Familie.
    Diesen Blog lese ich seit Anbeginn, ich erinnere mich gerne an Ihre Zeit als Lehrerin. Wir sind ein Jahrgang.
    Und die Postings klangen immer so lebensbejahend, man konnte selten herauslesen wie schlecht es ihr wirklich ging. Ich bin erschüttert, wie plötzlich jetzt das Ende kam.
    Aber ich denke, Ihr als Familie konntet Euch mental darauf einstellen. Ich wünsche der Familie und den Freunden viel Kraft.
    KoRa

  22. Trude sagt:

    Mein herzliche Beileid. Der ganzen Familie wünsche ich viel Kraft und ich möchte euch meine Hochachtung aussprechen, ihr habt euch so lange liebevoll um Brigitte gesorgt.
    Mir werden auch ihre Bilder und Beiträge so fehlen…..
    Liebe Grüße ins Erzgebirge, die Trude.

  23. die3kas sagt:

    Mein aufrichtiges Beileid.
    Wir wussten wohl alle wie sehr sie krank war und dann gerade noch das Posting, wie sie im September bei dem Jubiläum dabei sein will und heute diese Nachricht…
    schade…

    Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und ich muss sagen. ihr seid eine ganz tolle Familie und Brigitte darf/durfte sich glücklich schätzen euch zu haben und auch ihren Mann. Alle ward ihr immer für sie da!
    Dafür mein Dank ♥
    Traurige GRüsse, kkk

  24. Der Emil sagt:

    Mein Beileid …

  25. Anette sagt:

    Liebe Katja, liebe Familie
    ihr seid eine großartige Familie, ihr habt mit all eurer Kraft Brigitte während ihrer schlimmen Krankheit aufopferungsvoll gepflegt, umsorgt,mit Liebe bedacht!
    Ich bin froh und dankbar, sie im September 2015 noch kennenlernen dürfen.
    Ich wünsche euch viel Licht und Wärme in der kommenden Zeit.
    Herzliche Grüße, Anette

  26. Karen sagt:

    Diese Nachricht haben wir wohl alle seit einem Jahr – seit die Ärzte das “austherapiert” aussprachen und ihr noch ein paar Wochen Lebenszeit gaben – mit Bangen erwartet. Und dann hat sie, auch und vor allem dank euch, noch so ein schönes Jahr erlebt! Zumindest hörte sie sich immer so an, als ob sie trotz der Schmerzen und Einschränkungen, die der blöde Krebs mit sich brachte, noch so viel Freude am Leben hatte.
    Dass sie jetzt nicht mehr leiden muss, erscheint trotzdem nur wie ein sehr schwacher Trost für die, die sie vermissen. Ich wünsche euch viel Kraft und Trost für die kommende Zeit und bin in Gedanken bei euch.

  27. Helga sagt:

    Liebe Katja,
    es tut mir unendlich Leid,ich wünsche euch allen für die kommende Zeit viel Kraft und Trost. Ihr seit eine so liebenswerte Familie, wie man sie nicht gleich wieder findet.
    LG von Helga

  28. Bellana sagt:

    Liebe Katja,
    ich wünsche Eurer ganzen Familie viel Kraft für die kommenden Tage. Auch wenn es für Blechi eine Erlösung von ihren Schmerzen ist, ist es für Euch sicher nicht einfach, mit diesem Verlust umzugehen.
    Alles Liebe
    Bellana

  29. Liebe Katja, ich bin auch sehr traurig, aber wie ich Bärbel schon geschrieben habe, ist es auch eine Erlösung für Deine Mutti gewesen. Sie hat wahrlich bis zum äußersten gekämpft und ich hätte ihr so sehr gegönnt, dass sie die nächste Meisterschaft von Klara noch mitbekommen hätte, aber es sollte wohl nicht sein. Ihr als Familie ward ein Superteam an ihrer Seite und habt ebenfalls alles gegeben, um Blechi es so angenehm wie möglich zu machen. Nun schaut sie von einem anderen Ort zu Euch herunter und ich bin mir sicher, sie ist immer bei Euch. Euch wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit und bin in Gedanken bei Euch.

    Mit stillem Gruß
    die Krabbe

  30. Mandy sagt:

    Herzliches Beileid auch von mir.
    Liebe Katja dieses besondere, starke, tapfere, liebe, lebensbejaende, unternehmenslustige hat Brigitte mit Sicherheit an ihre Kinder und Enkelkinder weitergeben weil sie es euch vorgelebt hat und ein Stückchen von ihr lebt in euch weiter.
    Mandy …. eine ehemalige Schülerin die hier oft vorbei geschaut hat und glücklich ist diese besondere Frau und Lehrerin gekannt zu haben!!!

  31. Ruthie sagt:

    Liebe Katja, es tut mir leid! Ich wünsche Dir und den Angehörigen ganz viel Kraft und Trost.

    Möge sie in Frieden ruhen.

    Liebe Grüße von Ruthie

  32. blechito sagt:

    Danke

  33. Steffen sagt:

    Mein aufrichtiges Beileid…

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b