Geburtstagsnachlese
Schon morgens halb 10 klingelte es und 2 meiner ehemaligen Schülersinnen standen vor der Tür mit einem riesigen Blumenstrauß. Eine der beiden konnte durch Akupressur meine Schmerzen im linken Arm für eine Zeit lindern. Nach einem netten Schwatz und einem Käffchen kamen lauch schon Bärbel und hübschte mich auf.
Meine Lieben haben mir einen sooooooo schönen Geburtstag auf dem Spiegelwald beschert. Wir hatten dort Mittagessen bestellt. Als wir vor der Gaststätte warteten bis alle Gäste eingetrudelt waren, fuhr ein Auto vor und heraus stiegen meine beste Freundin aus Werdau mit Familie. Wir sind seit dem Studium befreundet und Katja und Bärbel haben sie als Überraschungsgäste eingeladen. Da war die Freude natürlich groß. Später kamen noch Claras Trainerin mit Mann dazu. Wir haben einen wunderschönen Nachmittag gehabt. So gegen 16.30 Uhr müsste ich heim, der Arm begann schon heftig zu schmerzen. Die Gäste sind noch auf den König – Albert – Turm hoch und haben die Aussicht genossen. Später kam meine Freundin noch bei mir daheim vorbei.
Abends würde dann mein Auto entladen und nun liege ich hier in einem Meer von Blumen und Geschenken.

Am Montag brachte die Physiotherapeutin noch weitere schöne Dinge von sich und von der Praxischefin mit.
Zur Zeit trinke ich gern mal einen Eier- oder Cremelikör. Das hat sich herumgesprochen. Nun habe ich so viel da stehen, dass ich mir die Schmerzmittel sparen könnte *lol*.
Hach war das schön, vor allem, weil Anfang des Jahres noch nicht daran zu denken war, dass ich meinen Geburtstag noch erlebe. Auch Ärzte können irren. Wie schön. Und nun arbeiten wir auf Weihnachten hin.
5 Kommentare
-
glückwusch zum geburtstag. alles gute…
-
Das sieht ja wirklich nach einem “rauschenden” Geburtstag aus, liebe Brigitte. Na, und den Rausch kannst du dir ja jetzt holen. Eierlikör ist also deine neue Leidenschaft
Vor einem Jahr waren es die Erdnussflips *schmunzel*. Gestolpert bin ich über das Käffchen Kalauch, aber ich denke, da hat mal wieder die Autokorrektur böse zugeschlagen. Heißt sicher nur “kam auch schon Bärbel” … Sollte Kalauch trinkbar sein, kläre mich bitte auf.
Liebe Grüße
Elke -
noch alles gute zum geburtstag…. nachträglich…
-
Ach, Blechilein, das ist echt zum Heulen schön. Ich freu mich so für dich und hoffe, du bist mir nicht gram, dass ich mit dem Gratulieren hinterher trotte.
So sorry!
Von Herzen wünsche auch ich dir alles alles Liebe und dass du zum Phänomen für die Ärzte wirst!!!!!Ich glaube, es ist die Liebe, sie ist die beste Medizin, die es gibt. Und du wirst so sehr geliebt, liebe Blechi, das kann man in so vielen deinen Erzählungen lesen.
Alles alles Gute, damit du den Ärzten einen lange Nase zeigen kannst,
wünscht dir mit einem lieben Gruß
Andrea
So viele schöne Geschenke liebe Brigitte! Da freut man sich mit beim Lesen. Und Familie und Freunde sind auch so gut für die Seele, fürs Wohlbefinden.
Ich schicke dir liebe Grüße in den Sonntagabend.
Herzlichst – Kerstin.