Belangloses am Blog

Makro am Donnerstag

Ich liebe Sonnenblumen. Auf den Sonnenblumenfeldern zum Selbstschneiden haben die ersten Blumen ihre Blüten geöffnet und bei mir steht der erste Strauß im Zimmer. Die dicken kräftigen Stängel sorgen dafür, dass sie ordentlich trinken. Innerhalb von 4 Tagen war die große Bodenvase fast leer gesüffelt. Wenn Sie verwelkt sind, kommt der Blütekorb ans Futterhaus und der nächste Strauß wird geholt. Das Feld liegt auf Katjas Arbeitsweg und sie wird für Nachschub sorgen. Gleich daneben ist noch ein Gladiolenfeld, aber das dauert noch ein paar Tage, bis sie schnittreif sind.
Aber nicht nur für die Vase sind die Sonnenblumen schön. Sie sind für mich auch ein prima Fotomotiv. Am letzten Samstag war ich ja mit zum Pflücken.

03_20160728052005517

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 28. Juli 2016, 05:20 und wurde abgelegt unter "Makro am Donnerstag". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Mandy sagt:

    Ich hab am Sonntag einen Strauß dort abgeschnitten…. ich wohne ja im ort… hab ihn meiner mutti geschenkt. Ich liebe auch diese große Blüten.
    P.s. grad eben gab es übrigens deine berühmten Krautfleckeln…. hab das Rezept bei dir gelesen… seid dem muss ich diese regelmäßig machen :-)
    Einfach lecker finden alle!!!
    Meine Tochter fragt gerade: von wem war noch mal das Rezept?….na von der blechi :-)

  2. do sagt:

    Es ist doch wunderbar, dass du während der Saison immer mit frischen Sonnenblumen versorgt wirst.
    Herzlich, do

  3. Elke sagt:

    Und sogar mit Minifliege! Aber das Goldgelb der Sonnenblume ist einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b