Belangloses am Blog

So viel zum Thema “Es wird nicht langweilig”

Ich hätte mal wieder Schwierigkeiten mit dem Port. Mein Körper mag die wahrscheinlich nicht. Da ich ihn ja jetzt eigentlich nicht mehr brauche, wurde vor geraumer Zeit die Portabel gezogen. Kurz darauf fing es an, dass Eiter herausgefunden. Das würde zwar mit der Zeit weniger, aber es kamen Schmerzen im Bein dazu, da wo das Ding am Muskel angenäht war. Der Dok meinte, das Ding muss raus. Heute war es nun soweit. Mit dem Krankenwagen ging es in die Praxis. Nachdem die alte Narbe geöffnet war, kam nicht wie vermutet Eiter. Der Portschlauch war in den Muskel eingelassen, dieser war entzündet und hart wie ein Brett. War ziemlich schwierig, den Schlauch herauszubekommen und auch nicht ganz Schmerzgrenze. Dann mussten noch 50 cm Schlauch aus der Ader gezogen werden. Aber da habe ich nix gemerkt. Es musste Stück für Stück ganz langsam geschehen, denn der Schlauch durfte nicht reißen. Zum Glück ging alles gut. Hier habe ich nun das Ding, ganz unschuldig sauber eingeschweißt.

DSC_0168

Nachdem der Unhold raus war, waren sofort die Schmerzen im Bein weg, nur die Einstichstellen tun jetzt noch weh. Aber morgen sieht das sicher schon anders aus und ich kann bald wieder laufen.
Bis dahin bin ich aber gut beschäftigt, denn als ich heim kam, war im Briefkasten ein dicker Brief einer supernetten Bloggerin. Vielen lieben Dank dafür.

DSC_0172

Beim Dok überreichte mir die Schwester ein Päckchen, das eine liebe Mitleidende, mit der ich immer gemeinsam im Infusionszimmer saß, für mich hinterließ. Auch dafür dickes Danke, liebe Heidi.

DSC_0169

Ich habe sie schon an und sie passen gut.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 03. März 2016, 20:08 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. do sagt:

    Ach, Mensch, dir wird nichts erspart. Wenigstens tut das Bein nicht mehr weh und du hast Aussicht, bald wieder laufen zu können. Ist ja auch gut.
    Erhole dich schnell von dem Eingriff und lass es dir so gut wie möglich gehen.
    Herzlich, do

  2. Elke sagt:

    Oh je, das nimmt kein Ende – oder? Aber wenn du jetzt wieder laufen kannst, ist das doch auch super. Gute Besserung und liebe Grüße
    Elke

  3. Liebe Brigitte, um die Socken könnte ich dich (eventuell) beneiden, um alles andere natürlich nicht.
    Du musst wirklich schon ganz schön die Ohren steif halten, um das alles durchzustehen.
    Ich wünsche dir, dass es jetzt besser und schmerzfreier wird.
    Alles Liebe von Clara, der Alten

  4. Trude sagt:

    Liebe Brigitte, was ein Mensch alles aushalten muss bzw. kann! Nicht vorstellbar für mich.
    Bald kommt der Frühling und da wird die Seele auch wieder mit mehr Sonne belohnt und dann geht’s aufwärts mit Allem. Gute Besserung für dich und lasse den Kopf nicht hängen. Viele liebe Grüße von der Trude (die oft an dich denkt).

  5. Hach je, das tut ja schon beim Lesen weh. Nein, langweilig wird es bei Dir wirklich nicht liebe Brigitte. Umso schöner, dass nun alles überstanden ist und Du obendrein noch mit so netten Geschenken überrascht wurdest.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b