DND … 20
Ich hatte ja für das Projekt noch ein paar Fotos von unserem Samstagsausflug versprochen. Heute bin ich nun endlich so weit und es sind wieder mehr geworden als gewollt.
Wir waren ja am See im Naturschutzgebiet. Baden ist nicht und am gegenüberliegenden Ufer befindet sich eine Rückzugszone für die Wasservögel, die nicht betreten werden darf. Und das ist auch gut so. Sie haben dort ihre Brutgebiete umgeben von Seerosen und Schilf.

Bevor wir bis hinter an die Absperrung laufen, begegnen uns schon die ersten Blesshühner und Enten, auch ein paar vereinzelte Seerosenblätter haben sich im Uferbereich angesiedelt.

Sie folgen uns auf unserem Weg.

Massenweise Libellen verschiedenster Art bewegen sich flink in der Sonne und ich konnte leider nur diese eine am Geländer erwischen.

Die Blesshühner haben gerade Junge, die sich immerhin bis an’s Ufer zu uns gewagt haben. Die Enten haben sich für ihre Körperpflege ein Plätzchen auf dem abgebrochenen Ast gesucht.

Nächste Woche geht es für ein paar Tage nach Heidelberg. Da kann es gut sein, dass ich DND 21 nicht zeige und nachblogge, wenn ich wieder daheim bin.
2 Kommentare
-
Da das so ein schöner Post ist, würde ich sagen, dass du diesen am nächsten Donnerstag verlinken könntest. Durch die ” Maroden Schönheiten ” ist der “DND ” ja diese Woche ausgefallen. Ich würde mich freuen und könnte mir auch den Link selber abholen, falls du nicht da bist. Lass es mich wissen
♥liche Grüße
Jutta
Liebe Brigitte,
deine Bilder gefallen mir, und ich bin wenigstens nicht alleine mit meinem regelnmäßigen DND. Ich hab ihn auch gepostet. Er hat jetzt halt nur die Nummer 19b bekommen (außer der Reihe *lach*). Nächsten Donnerstag treffen wir uns in Heidelberg, da komm ich eh nicht zum posten.
Lieben Gruß
Elke