Belangloses am Blog

238/365

Wenn du dir etwas wünscht, dann suche nicht danach, du wirst es nicht finden. Das hat sich heute wieder bewahrheitet.
Ich kann mich noch erinnern, dass es in meiner Kindheit neben den normalen Zirkeln auch ganz primitive Dinger gab, in das man einfach einen Bleistift einklemmen konnte. Dann waren sie irgendwann vom Markt verschwunden. In den letzten Wochen habe ich das sehr bedauert, denn ich könnte so einen Zirkel jetzt gut gebrauchen.
Heute war ich im Schreibwarengeschäft, weil ich neue Rückenpappen für meine Kalender braucht. Wie immer habe ich mich auch so noch etwas umgeschaut. Da sah ich bei den Zirkeln ein Exemplar, das sich von den anderen unterschied, es war ein Zusatzteil dabei. Genau das was ich brauchte für meinen Stift. Ruckzucki war es in meinem Korb und nun kann ich auch mit dem Fineliner ordentliche große Kreise zeichnen. Für die kleinen habe ich ja dank Clara Schablonen. Vielleicht gab’s diese Zirkel ja schon länger. Ich hatte bisher entweder nicht darauf geachtet oder hätte vielleicht mal in größeren Städten schauen müssen.

238

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 26. August 2015, 20:24 und wurde abgelegt unter "365/2015". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    das ist ein besonderes Teil, sowas habe ich noch nie gesehen. Ich kenne nur die einfachen mit einer normalen Mine drin. Dein Tangle sieht klasse aus.
    Herzliche Grüße
    Elke

  2. Hallo Brigitte!
    Ich habe sogar meinen alten Zirkel noch aus Kindertagen…schon arg mitgenommen, aber noch brauchbar.
    Und ja, ich kenne das auch och mit Bindfaden und Reißzwecke, war aber nie so genau.
    Dein Zentangel ist wieder einal wunderbar geworden!!!

    Liebe Grüße

    Anne

  3. minibar sagt:

    Liebe Brigitte,
    das ist ja ein tolles Teil. Sowas kannte ich bis jetzt nicht.
    Für DICH gemacht.
    deine Bärbel

    Sorry, war lange nicht hier.
    Bin in letzter Zeit nicht mehr so oft am Rechner.
    Obwohl mein Mann kocht und putzt.

  4. do sagt:

    Ich erinnere mich auch an so ein Gerät zum Einstecken eines Farbstiftes. Aber davon habe ich mich vermutlich vor Jahren schon getrennt.
    Deine Zeichnung sieht grossartig aus.
    Herzlich, do

  5. Brigitte, wir haben früher einen Bindfaden genommen mit zwei Ösen – einer kleinen, da wurde die Reißzwecke in das Papier gesteckt und eine größere für den Bleistift. Je nachdem, wie groß der Kreis werden sollte, wurde diese Schlaufe dichter dran oder weiter weg gesetzt.
    D hast meine volle Bewunderung für deine Malereien!

  6. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    toll, dass Du das noch so zeichnen kannst. Da hätte ich echt Probleme. Mit meiner rechten Hand bekomme ich so etwas nicht mehr hin. Sieht echt toll aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b