Belangloses am Blog

Kalorienreich, stürmisch, verschwommen

Irgenwie war der Tag heute weder Fisch noch Fleisch, eher planlos.
Ich hatte Lust, irgendwohin zu fahren (lassen) zum Fotografieren. Für eine längere Strecke war es schon zu spät, dafür hätte ich mich früher aus dem Bett schälen müssen. In der Nähe fiel mir nix ein, also daheim bleiben. So ein bis 2 kg, meinetwegen auch 3 könnte ich gebrauchen. Aber Hunger und Appetit fehlen nach wie vor. Obst und Gemüse könnte ich ständig essen, aber das bringt kaum Pfunde. Süßes nd auch Kuchen geht gar nicht, schmeckt alles komisch. Also dachte ich über eine richtige Kalorienbombe nach. Des Rätsels Lösung: Maskarpone. Das hat ja sowas von Kalorien und Fett, boah. Im Garten gab’s noch paar wilde Himbeeren. Dazu dann noch Milch und Zucker, lecker. Nur viel geht davon nicht.
Also nix wie raus. Kamera mitgenommen, denn der Schmetterlingsflieder blüht. Der Gedanke war gut, denn jede Menge Flattermänner hatten sich niedergelassen. Nur mit der Ausführung war’ Essig, es stürmte. Von den elfundneunzig Fotos waren 3 einigermaßen brauchbar, ein Pfauenauge, ein Admiral und ein Kleiner Fuchs, der Rest verwaschen und unscharf.

250715_16

250715_18

250715_17

Dann habe ich die Dahlien von einer dicken Schnecke befreit. Dieser konnte wenigstens der Sturm nix antun und weggerannt ist sie auch nicht. Wanze und Spinne hatten sich ein geschütztes Eckchen gesucht.

250715_19

250715_20

250715_21

Vielleicht wird es ja morgen besser.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 25. Juli 2015, 23:53 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. do sagt:

    Das klingt lecker, Himbeeren mit Mascarpone – für dich wunderbar, für mich weniger ;-)
    Herzlich, do

  2. Bellana sagt:

    Diese drei Schmetterlinge sind dafür umso schöner, also hat sich die Fotosession doch gelohnt.
    Grüßle Bellana

  3. Trude sagt:

    Ach du Arme aber auch…..aber deine Fotos sind toll und für deinen Enkel alles Gute und der ist ja sowas von cool. In seinem Alter und dann noch in Englisch…alle Achtung. Das mit dem Essen musst du aber noch lernen, gebe dir gerne paar Kilo ab, jedoch wird das dir nicht helfen. Ach, laß dich mal drücken.
    LG die Trude.

  4. Sind aber trotzdem schön geworden die Fodos. Und die Mascarpone mit den Himbeeren hört sich auch gut an. Pfannkuchen kannst Du doch auch sicher essen, kann man ja süß oder deftig machen.

    liebe Grüsse
    die Krabbe

  5. Klaus sagt:

    für den Ausgangsgedanken ist das aber toll geworden, lass es dir gut gehen, trotz des Wetters, Klaus

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b