Belangloses am Blog

ABC der Technik … M

technik_abc

Das Motiv für das M ist mir schon relativ früh eingefallen. Jetzt hieß es nur noch, die Fotos dazu machen. Ich wusste, dass ich auf meinem Weg zum Dok gleich 3 Stück finde und weil ich da am Donnerstag eh hin musste, passte das. Nun werde ich aber erst mal verraten, worum es geht. Es ist aus dem Bereich der Vermessungstechnik und des Verkehrswesens und reicht lange, lange Zeit zurück. Wie man am Krönchen sieht, bis hin zu August dem Starken, die Meilensteine.

210615_1

210615_2

210615_3

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 21. Juni 2015, 20:09 und wurde abgelegt unter "ABC der Technik". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Meilensteine – auch Postmeilensteine – finde ich sehr schön. Sie sind Zeitzeugen, sind Geschichte. Wir haben hier auch einige im Ort stehen.
    Liebe Grüße von Kerstin in den verregneten Tag.

  2. Elisabetta sagt:

    Meilenstein und Technik welch eine Kombination, die für einen Laien wie mich, völlig überraschend ist.
    Das ist ja das Schöne an diesem Projekt, dass man immer noch etwas dazulernt.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

  3. Elke sagt:

    Guten Morgen liebe Brigitte,
    auf Meilensteine wäre ich in Zusammenhang mit Technik nie gekommen. Aber klar, auch Vermessungstechnik im frühesten Stadium ist Technik – klasse! Sind das noch Originalsteine? Die von Jutta erwähnten Metallknöpfe kenne ich bei uns auch und bin erst vor Kurzem darauf gekommen, welche Bedeutung die überhaupt haben.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. minibar sagt:

    Eine super Idee, liebe Brigitte.
    Der Meilenstein ist ja gut erhalten.
    Man kann ja alles lesen was drauf steht.
    Also wird er gepflegt.
    Liebe Grüße Bärbel

  5. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    das ist ja eine tolle Idee. Diese Meilensteine sehen ja fantastisch aus und auf einem steht ja auch Annaberg. Als ich noch Kind war, war ich öfter mal dort. Entfernte Verwandte lebten dort.
    Bei den heutigen Vermessungen gibt es nur noch Metallknöpfen in den Steinen – zumindest in der Stadt. Auf dem Land ist das sicher anders.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b