Belangloses am Blog

Sonnenfinsternis

Die Vorbereitung dafür begann bereits gestern. Die kamera musste gut präpariert werden, auch weil man mit der Spiegelreflex nur über Sucher und nicht über Display fotografieren ann. Man will sich ja nicht das Augenlicht und die Kamera ruinieren. Also wurden dicke Farbfolie zugeschnitten und insgesamt 4 davon vor’s Objektiv geklemmt. Der Polfilter hielt sie dann fest. Danach wurde mit Hilfe von Fotos die beste Kameraeinstellung gesucht. Anfang und Ende konnte ich noch live miterleben, dann habe ich ja einen Vertreter gehabt.

200315_2

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 20. März 2015, 18:49 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Super Fotos sind das geworden. Danke dafür, bei uns war ja nur Nebel.

  2. do sagt:

    Eine starke Serie habt ihr beide hingekriegt. Hut ab.
    Herzlich, do

  3. Elke sagt:

    Sehr schön deine Fotos. Ich habe selbst ja weder geguckt noch fotografiert ,aber ich guck’s mir gerne hier an.
    Liebe Grüße
    Elke

  4. Super! Ich konnte das alles nur ganz schnell beobachten, nun kann ich mir hier das ganze Spektakel anschauen.
    Noch scheint heut die Sonne, aber es soll ja leider schlechter werden.
    Hab ein schmerzfreies Wochenende liebe Brigitte und Danke für Deinen Anruf gestern, hab mich sehr gefreut :-)

  5. Helga sagt:

    schöne Fotos ich habs auch verfolgt mit Brille, aber leider keine Fotos, hab ja nicht so eine gute Ausrüstung wie du *lach*
    LG Helga

  6. Da habt Ihr aber wirklich tolle Fotos von der Sofi gemacht. Einfach Super! Ich habe gar nichts davon gesehen, weil es bei uns bedeckt war.
    Da hat sich die Zusammenarbeit doch gelohnt.

    liebe Grüsse
    die Krabbe

  7. Bellana sagt:

    Da hat sich Deine Erfahrung mit solchen Aufnahmen voll ausgezahlt. Ich habe mir das Spektakel nur am Himmel angeschaut, da ich ja wusste, dass ich auf die genialen Fotografen unter den Bloggern zählen kann.
    Grüßle Bellana

  8. jana sagt:

    Liebe Brigitte,

    tolle Bilder hast du da.
    Verratest du auch noch, wer dein Vertreter war, der so toll gearbeitet hat?

    LG von Jana aus Ostthüringen

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b