Belangloses am Blog

Spuk im Schlosshof

Wir Erzgebirger haben ja eigentlich mit Halloween nicht so viel am Hut. Aber für die Kids veranstaltet die Stadt im Schlosshof immer ein Kinderfest mit Spukgeschichten, Spiele zum Mitmachen und einer großen Polonaise durch den Hof und einem Feuerwerk als Abschluss.

Also haben wir uns gestern mit unseren beiden Zwergen wieder auf den Weg gemacht. Diesmal haben wir auf Wunsch der Kids den neuen Aufzug benutzt, der vom Parkplatz im Tal rauf in die Altstadt führt. Und wer hats gebaut? – Die Schweizer ham’s gebaut.

2 Stunden lang wurden die Kids bespaßt, nur als das schöne Feuerwerk begann, hat für Jannis der Spaß aufgehört. Er mag nix was laut ist, ist diesbezüglich ein kleiner Schisser *g* und übertönt dann mit seinem Angstgeschrei die Böllerei.
Richtig schön sah das feuerwerk aus vor der Kulisse des beleuchteten Schlosses. Nur die Oma hat keine Ahnung, es richtig zu fotografieren mit der kompakten Kamera. Da fehlt mir dann meine Spiegelreflex schon arg.
So kam es zu ein paar utopischen, verwackelten Cam-Unsharp-Fotos *g*.

Da wäre zuerst Marke Palmenwedel …

… dann Kugelblitz oder Gasentladung …

… die Tentakel …

… und der Vogel der Nacht.

Das letzte misslungene Foto muss jetzt auch noch her. So sieht es aus, wenn man aus dem Aufzug während der Fahrt nach unten fotografiert und nicht ruhig halten kann *lach*.

Damit wäre die Rubrik “Misslungene Fotos” wieder mal bestens bedient.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 30. Oktober 2010, 08:55 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. blechi-b sagt:

    @Stellinger: dieses Schloss steht hier in meiner Heimatstadt Schwarzenberg.

  2. Helga sagt:

    der Aufzug sieht aber häßlich aus, muß ich mal begutachten wenn ich wieder mal in der Stadt bin
    LG Helga

  3. stellinger sagt:

    Hallo Brigitte,

    so mißlungen finde ich die Fotos gar nicht. Man kann doch schließlich nicht immer mit ‘nem Stativ rumlaufen, und die Effekte, die sich daraus ergeben haben, sehen doch interessant aus.
    In welcher Stadt steht dieses Schloß?

    Herzliche Grüße
    Jürgen

  4. Anke sagt:

    Brigitte, na dann ist ja alles in Ordnung :-)

    Die Fotos sehen interessant aus, ich finde die total klasse.

    Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b