Belangloses am Blog

Alltäglichkeiten … Schachteln

So langsam werde ich mal wieder ins regelmäßige Bloggerleben zurück kehren. Irgendwie war in den letzten Tagen die Luft bissl raus. Auch, was das Fotografieren angeht sowie das ommentieren auch. Nach der Arbeit gabs noch andere Dinge zu tun, um wieder richtig in Tritt zu kommen nach den 3 Wochen krank. Irgendwie war ich dann auch geschafft, bequem und eben lustlos. Dabei hätte es schon ein paar Sachen zum Erzählen und Zeigen gegeben.
Meine Schachteln hatte ich auch schon anvisiert, aber eben nicht zusammengetragen zum Knipsen. Dabei habe ich jede Menge davon, denn ich liebe Schachteln und habe darin allen möglichen Kram gebunkert.
Fangen wir mal im Schlafzimmer an. Mein Schrank ist voller großer Schachteln. Das hat verschiedene Gründe: Erstens bin ich abgebrochener Meterknüppel ziemlich klein und habe daher immer Probleme, an die oberen Fächer zu kommen. Wenn ich da etwas heraus zog, flog meistens noch mehr hinterher. Also kamen da die Dinge rein, die nicht täglich gebraucht werden und das kam in Schachteln. Die kann man gut herausziehen, das Gewünschte entnehmen und wieder rein in den Schrank mit der Schachtel.
Zweitens hat es mich schon immer genervt, dass nach längerer Zeit Dinge, die man selten braucht, hässliche verschmutzte Liegekanten haben. Schwebetürenschränke sind ja sehr empfänglich für Staub. Also rein damit in Schachteln.
Drittens lassen sich die Schränke innen schnell mal auswischen, ohne Berge von Wäsche herausnehmen zu müssen.
Und Viertens sieht der Schrank dadurch immer schön aufgeräumt aus.

Im Flur geht es weiter. Mützen, Handschuhe und Tücher schnell griffbereit in Schachteln.

Im Arbeitszimmer finden sich Schachteln für Papierkram, der abgeheftet wird, wenn die jeweilige Schachtel voll ist, für CDs und DVDs, Teelichter, Bürokleinkram usw.

Und dann gibt es noch die Schachteln für den Näh- und Bastelkram.

Das war zwar noch nicht alles, aber ich denke, das müsste erst mal reichen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 08. Februar 2014, 09:25 und wurde abgelegt unter "Alltäglichkeiten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. vivilacht sagt:

    ich stimmer Luiserl bei, nette Schachteln und praktisch

  2. Luiserl sagt:

    ….eine bunt zusmamengewürfelte Schachtelei…cool, witzig und frech, einfach klasse in Szene gesetzt. Danke dir!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b