Belangloses am Blog

329/365

Eigentlich wollte ich ja die Arbeiten korrigieren, die mir letzte Woche meine Kollegin vorbeigebracht hatte. Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Von einer Stunde zur anderen hat mich eine Erkältung erwischt und lahmgelegt. Wahrscheinlich schreie ich momentan überall “hier”.
Damit wurde das WoE vorwiegend auf dem Sofa verbracht. Nun ja, mit Wintersport ließ sich das gut aushalten.
Da aber gestern beim Skispringen wegen zu heftigem Wind wieder der Wurm drinnen war, später begonnen und häufig unterbrochen werden musste, habe ich mich der merkwürdig braune “Wurst” (maluzelkezwinker) gewidmet, sie in Scheiben geschnitten und in den Backofen befördert. Nebenbei noch ein paar andere Schnellemachefixkekse von der Ferigrolle dazu und schon waren die ersten Weihnachtspätzchen fertig.
Heute nun ist die Erkältung dank diverser Mittelchen etwas besser und es sollte mit dem Schwesterherz gebacken werden. Da ich’s ja momentan mit dem Kneten nicht so habe, hat sie das übernommen und ich habe die Bleche bestückt, beim Backen bewacht und beim Dekorieren geholfen. Außerdem macht es zu zweit mehr Spaß. Nun haben wir eine stolze Ausbeute von ca. 400 Plätzchen. Advent kann kommen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 25. November 2013, 20:35 und wurde abgelegt unter "365/2013". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Elke sagt:

    @Bärbeli: Pfui aber auch ;-)
    Also eure Plätzchen sehn lecker aus (und das alles aus der “braunen Wurst”?), bin aber froh, dass sich die vielen Kalorien nicht in meinen Küchenschränken ansammeln. Das wäre mir zu gefährlich.
    Blechi, meine liebe, was machst du denn gerade? Also egal, was dich gerade packt, ich wünsche für alles gute Besserung.
    Herzliche Grüße
    Elke

  2. Oh die schauen aber alle lecker aus. Vielleicht sollte ich doch fertigen Teig verwenden. Geht schneller und gelingt garantiert.
    Dann wünsche ich guten Appetit.

  3. Annika sagt:

    Hach wie schön… Ich bin in diesem Jahr auch schon voller Vorfreude auf die Adventszeit.
    Der Duft frisch gebackener Kekse ist einfach herrlich und gehört unbedingt dazu.

    Ich wünsche dir eine kuschelige Adventszeit und gute Besserung!

    LG
    Annika

  4. Bärbeli sagt:

    Ein schönes Motiv wäre auch die Stellung von Blechi bei dieser Aufnahme gewesen….. Aber ich durfte nicht…hihihi

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b