Belangloses am Blog

Kulinarisches ABC … C

Zum C kann ich heute etwas Taufrisches zeigen, das zu meinem Lieblingsgrünzeugs gehört – den Chicorée.
Am liebsten mag ich ihn ganz einfach klein geschnippelt mit ein paar Mandarinen aus der Dose vermischt. Mit Chinakohl schmeckts genauso lecker. Gab es alles diese Woche als Pausenfrühstück bei mir.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 01. Februar 2013, 07:11 und wurde abgelegt unter "Kulinarisches ABC". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. kalle sagt:

    Hi Blechi, den liebe ich, z.b. mit Orangenfilets, Apfel und Joghurtsauce. Darüber ein paar geröstete Sonnenblumenkerne ;) Liebe Grüsse Kalle

  2. do sagt:

    Mhmmm ja, mit Apfel mag ich Chicorée auch sehr gerne.
    Herzlich, do

  3. Ruthie sagt:

    Oh ja, den mag bei uns in der Familie nur die Mama, am besten mit Orangenöl und Joghurt angemacht :) (samt Scheibchen von Orange und Mandarine, genau!)

  4. Elke sagt:

    Chicoree mit Mandarinen als Salat habe ich früher unheimlich gerne gegessen. Ist bei mir etwas in Vergessenheit geraten. Gute Idee, sollte ich mal wieder machen.
    LG – Elke

  5. minibar sagt:

    Hmmm, ein tolles C.
    Ja, den mag ich auch gern.

  6. moni sagt:

    Ahhhh, liebe Brigitte,
    nach 2x Chinakohl, endlich mein geliebter Chicorèe! :-) Ich liebe ihn als Salat UND als Gemüse!
    Und zur Zeit hat er ja auch noch Hochsaison, ist doch toll, gell.

    Angenehmen Freitag,
    moni

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b