Belangloses am Blog

Fotorätsel … November + Dezember

Heute ist der Versäumnisnachholtag. Das Novemberrätsel hatte ich vergessen, also gibt es heute November + Dezember.
Viel Spaß beim Raten.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 02. Dezember 2012, 09:39 und wurde abgelegt unter "Fotorätsel". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Jana sagt:

    Na da rate ich doch mal mit.

    Also Foto 1 ist eindeutig so ein Zeltaufsatz auf einem Trabant, wie bei “Go, Trabi,go”. Man kann ja sogar ein Stückchen Trabi-Dach erkennen.

    Foto 2 erinnert mich an einen kugelrunden, getöpferten Vogel mit aufgerissenem Schnabel. Allerdings sieht es fast so aus, als ob in dem ” Schnabel” geschmolzenes Stracciatella-Eis wäre. Hmmm…. grübel.

    Vielleicht ist es ja doch etwas anderes.

    LG Jana

  2. Upps, jetzt war mein Kommentar weg.
    Also noch mal.
    Beim ersten Foto tippe ich auch auf ein Zelt auf dem Autodach – wie zu DDR-Zeiten.
    Beim zweiten Foto muss ich lachen. Schaut aus wie ein Schwertfisch oder Delphin, der grad das Maul aufreißt. Aber: es könnte ein Pilzgericht sein oder eine Waffelecke im Eisbecher.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. Katrin sagt:

    Beim ersten Bild würde ich auch spontan auf einen Campingaufsatz fürs Autodach tippen.

    Das zweite Foto stellt mich allerdings vor ein großes Rätsel. Könnte nen Keramik-Werkstück sein?! Hat irgendwas von nem Fischmaul… *grübel*

    Bin auf jeden Fall schon auf die Auflösung gespannt :)

    LG und einen schönen 1. Advent,
    Katrin

  4. Der Emil sagt:

    Das ersta kann die «Pension Sachsenruh’» – das legendäre Autodachzelt aus der DDR sein.

    Das zweite gehört vielleicht zu einem Eisbecher mit Stracciatella …

    Verdammt knifflig

  5. Arti sagt:

    Hallo liebe Brigitte, zwei Rätsel ist SUPER!

    So etwas ähnliches wie auf Foto 1 habe ich schon in Afrika gesehen. Das war ein Aufbau auf einem Pickup-Auto, in dem Leute oben (über der Ladefläche) nachts schlafen konnten.
    Bei Foto 2 tippe ich mal auf einen keramischen Gegenstand.

    Auf jeden Fall bin ich schon sehr auf die Lösungen gespannt.
    Genieße den 1. Adventssonntag mit deinen Lieben!

    Arti

  6. Keine Ahnung, da muss ich passen. Das eine sieht zwar aus wie ein Riesengepäckstück auf einem Autodach, ist aber irgendwie nicht richtig festgemacht, das andere sieht nach einem Fisch mit offenem Maul aus, könnte aber auch ein Pilzgericht in Soße sein. Aber, wahrscheinlich ist beides etwas ganz anderes und so soll es ja auch sein. Bin gespannt was Du uns da vorgesetzt hast.

    Einen schönen 1. Advent mit allen Manderln
    die Weserkrabbe

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b