Belangloses am Blog

Hochsommerliches Wetter

hat uns heute zu einem Dorf- und Heimatfest gelockt.
Gleich am Eingang erwarteten uns die Walhalla-Schnitzer. Sie arbeiten nicht mit Schnitzmessern an filigranen Figuren, sondern arbeiten mit Kettensägen. Das Carving-Schnitzen liegt ganz groß im Trend. In relativ kurzer Zeit zaubern sie auch einem Stück Baumstamm Figuren.

Der Biergarten dieses Landhotels …

… hat sich an diesem Nachmittag in ein Märchenland verwandelt, liebevoll von den Kindergärtnerinnen geschmückt ,it Figuren.

Es gab allerhand Spielchen für die Kids, Bastelstände, Luftballontiere, eine Hüpfeburg und vieles mehr. Zwischendurch mussten Frau Holle und Rotkäppchen erst mal das Glücksrad reparieren. Es fand regen Zuspruch, denn jeder bekam einen Preis.

Kinderschminken gabs natürlich auch.

Und wie fast vor jedem Haus im Ort standen auch hier lustige Puppen.

Im angrenzenden Tierpark waren wir natürlich auch. Dazu werde ich aber später ein paar Fotos bringen. Muss mich erst mal um das leibliche Wohl kümmern.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 21. August 2010, 20:52 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Da ist ja wieder ordentlich was los bei Euch. Die Bären finde ich übrigens saustark. Die anderen Figuren kannte ich, ober besser ähnliche. Hier auf der Sail war auch mal so ein Kettensägenschnitzer.
    Euch allen einen schönen Sonntag
    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

  2. stellinger sagt:

    Liebe Brigitte,

    mit einem so “groben” Werkzeug so filigrane Figuren zu schnitzen, ist eine schöne Kunst. Mir gefällt natürlich die Bärengruppe am besten. ;-)

    Liebe Grüße
    Jürgen

  3. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    das kann man kaum glauben, dass diese tollen Figuren mit einer Kettensäge geschnitzt werden. – Eure Clari kommt auch an keinem Schminkstand vorbei *lach*. Aber sie sieht auch immer niedlich damit aus.
    Herzliche Grüße
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b