Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:04

hat es gekracht, gestürmt, gehagelt, gegossen und nun regnet es normal schüttet es wieder. Wenn nicht noch was nach kommt, wars gar nicht so wild.

blechi-b am Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:04 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

war’s bis auf den morgendlichen Guss sonnig und sehr schwühl. Die tropfende Wäsche ist noch vollständig getrocknet.
Aber es zieht auf der Karte vom SW etwas rauf und wird hoffentlich nicht so arg.

blechi-b am Mittwoch, 22. Juni 2011, 15:31 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Am Samstag hatten wir bei unserem Ausflug zumMittagessen einen leckeren alkoholfreien Sommerdrink. Das brachte mich auf die Idee, daheim auch mal bissl zu mixen und beim Einkauf heute lachten mich auch feine Zutaten an.
Den ersten habe ich schon probiert, so ganz ohne Rezept einfach zusammengemixt:
- etwas Ananassaft
- ein kleiner Schuss Kokossirup
- mit spritzigem Mineralwasser auffüllen
- Limettenstücke
- vieeeeeeeeel Eis
Ich stelle fest: sehr lecker und muss gleich noch was anderes probieren :-) .

blechi-b am Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:45 | Abgelegt unter: 365/2011 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

D wie Dresden und D wie Dom.
Ihr seht hier die Katholische Hofkirche in Dresden.
Sie liegt am Altstadt-Elbufer und ist durch einen Ãœbergang mit dem Residenzschloss verbunden.
Erbaut wurde sie von 1739 bis 1755 unter Kurfürst Friedrich August II. von Sachsen durch Gaetano Chiaveri im Stil des Barocks.
Durch die Verlegung des Bischofssitzes von Bautzen nach Dresden wurde sie 1980 zur Kathedrale des Bistums Dresden-Meißen.
Wie zahlreiche andere Bauwerke wurde auch diese Kathedrale während der Luftangriffe auf Dresden vom 13. bis 15. Februar 1945 massiv zerstört. Der Wiederaufbau dauerte bis 1965.

Klick für groß

blechi-b am Mittwoch, 22. Juni 2011, 08:56 | Abgelegt unter: Geo-ABC | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

oder leichtsinnig, morgens die Wäsche rauszuhängen?
Die Unwetter sollen erst am Nachmittag kommen und gerade war der Himmel noch blau, jetzt sieht das schon anders aus. Und schwül ist es. Na, mal schauen, was da wann kommt. Hab mir mal schon den Link zu Unwetterzentrale in die Sidebar gezogen.
Einkaufen müsste ich gehen, die Mäuse rennen mit wunden Pfötchen und verheulten Augen durch den Kühlschrank. Aber das geht auch bei Regen. Jetzt muss ich erst die Wäsche bewachen :-) und Kaffee trinken.

PS: Muss nicht mehr bewachen, wird bereits weichgespült. :-(

blechi-b am Mittwoch, 22. Juni 2011, 07:33 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b