Belangloses am Blog

Kategorie: 365/2015

Fotoprojekt-B&Waus_20170109060124861_20170109060237332
Nach längerer Pause bin ich wieder bei czoczo mit dabei.
Diese Villa habe ich bei meinem Rehaaufenthalt 2011 in Bad Nauheim fotografiert.

utilRequest (37)

blechi-b am Dienstag, 10. Januar 2017, 00:38 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Ich will mal noch die letzten Tagesbilder einstellen, bevor ich in eine längere Zwangspause gehen muss. Es geht mir immer beschissener, komme nicht mehr allein die 16 Stufen hoch, schlafe viel im fast Sitzen, weil ich schlecht Luft bekomme. Vorgestern war ich in Annaberg im Krankenhaus zum Röntgen. Da hat man, wie vermutet, Wasser in der Lunge festgestellt. Das muss punktiert werden und wird mindestens 1 Woche dauern. Und so rücke ich am Dienstag dort ein. Ich hoffe, danach geht’s mir besser.

335

Von Bärbel gab’s einen lustigen Kalender. Den ersten Termin habe ich schon eingetragen und hoffe, dass noch viele vernünftige Termine dazu kommen, nicht nur Besuche bei den Weißkitteln.

335

336

Wenn sich schon Petrus nicht auskennt, meine beiden Kakteen wissen, dass bald Weihnachten ist.

336

337

Im Muster- und Ideenbüchlein ist ein Herbstmandala entstanden. Es ist noch nicht ganz fertig, muss noch schattiert werden.

337

338

Heute war Katja da und wir haben gemeinsam Beamtentriathlon (Knicken-Lochen-Abheften) gespielt. Damit wäre alles fertig, was für die Steuer benötigt wird. Ich habe aufgrund der Krankheit Verlängerung bekommen.
Dann wurde mir noch ein Geschenk von Claras Trainerin in’s Haus gebracht. Vielen lieben Dank, liebe Regine.

338

Von Clari gab’s ein Montagsherz. Das zeige ich aber auch erst am Montag. Werde mal vorbloggen. Vielleicht melde ich mich auch nochmal bis Dienstag, kann’s aber nicht versprechen.

Ich danke euch auch für eure lieben Kommentare und guten Wünsche in letzter Zeit. Ich hab’s leider nicht geschafft, sie zu erwidern.

blechi-b am Freitag, 04. Dezember 2015, 21:17 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 13 Kommentare

Kinder, kommt und ratet,
was im Ofen bratet!
Hört, wies knallt und zischt.
Bald wird er aufgetischt,
der Zipfel, der Zapfel,
der Kipfel, der Kapfel,
der gelbrote Apfel.

Kinder, lauft schneller,
holt einen Teller,
holt eine Gabel!
Sperrt auf den Schnabel
Für den Zipfel, der Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den goldbraunen Apfel.

Sie pusten und prusten,
sie gucken und schlucken,
sie schnalzen und schmecken,
sie lecken und schlecken
den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den knusprigen Apfel.

333

Genau den lasse ich mir jetzt schmecken.
Gefüllt habe ich ihn mit geraspelten Haselnüssen, Rosinen, Zimt, Zucker, etwas geriebener Zitrone und ein paar Tropfen Saft, Rumaroma und zerlassener Butter. Das Ganze ca. 30 Minuten bei 180°C in der Backröhre braten. Obenauf dann Vanillesoße und fertig.

Damit wünsche ich allen Lesern einen schönen 1. Advent.

blechi-b am Sonntag, 29. November 2015, 16:00 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Der Freitag war kein guter Tag, um in aller Herrgottsfrühe nach Leipzig zu fahren, da am Vortag wieder die Infusion fällig war. Aber um 9 Uhr stand bereits der Untersuchungstermin an. Eine Szintigraphie der Lymphbahnen soll als Voruntersuchung für eine Behandlung bei einem Lymphologen in München dienen. Anhand der Ergebnisse wird er entscheiden, ob da etwas möglich ist oder nicht. So kaputt wie der Arm ist mit zusätzlichen Metastasen im Bindegewebe und der Haut ist meine Hoffnung ehrlich gesagt nicht so groß. Außerdem habe ich noch genug andere Baustellen am Körper. Na warten wir’s ab. Vielleicht geht ja doch noch was.

331

blechi-b am Samstag, 28. November 2015, 12:11 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Just zum Voradventsputz hat der Staubsauger seinen Geist aufgegeben. Da das Teil schon uralt ist, repariert ihn die Originalfirma nicht mehr. Ich habe aber jede Menge Zubehör und so wurde das Netz durchsucht. Im Vogtland fanden wir schließlich einen Reparaturbetrieb und so hat das gute Stück heute mit einem neuen Herz (Motor) und 2 Jahren Garantiewieder Einzug gehalten.

329

blechi-b am Mittwoch, 25. November 2015, 20:04 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b