Belangloses am Blog

Archiv: Februar 2017

Die Vöglein singen Trallalla…
Nein, das tun sie noch nicht und auch der Spargel wächst noch nicht.
Aber mit meiner Arbeitskollegin traf ein herrlicher Frühlingsduft in Form dieses Freesienstraußes hier ein. Und Bärbel brachte, nachdem sie gesehen hatte, dass meine Tulpen verwelkt waren, noch Narzissen mit. Nun ist es wieder schön hier.

20170224_141054_LLS

blechi-b am Freitag, 24. Februar 2017, 15:09 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 17 Kommentare

habe ich seit Langem mal wieder einen Tag ohne Schmerzmittel verbracht. Ich hatte auch genügend Abwechslung. Mittag kam für 2 Stunden die Physiotherapeutin und wir 2 haben immer Spaß miteinander. Dann kam Bärbel noch dazu. Obwohl sie noch nicht gesund ist, hat sie meine Verbände gewechselt und die Physiotherapeutin hat ihr dabei geholfen, indem sie mich immer in der richtigen Position gehalten hat. Für mich hieß es dabei Zähne zusammenbeißen. Sie hilft eigentlich immer, wenn sie da ist bis hin zum Umbetten und erledigt Dinge, die eigentlich nicht zu ihren Aufgaben gehören. Letzte Woche brachte sie ein Primelchen und 2 Puddings, die ich essen könnte, mit. Ich glaube, eine solch gute Seele findet man nicht gleich wieder.
Als beide wieder weg waren meldete sich eine Arbeitskollegin, ob sie nochmal vorbeikommen könnne. Na klar, da freue ich mich doch und so schnattern wir noch fast 2 Stunden. Herrlich war’s. Gegen Abend kam dann noch Katja zum Putzen. Dann war für mich schlafen angesagt.
Wie fast immer wurde ich morgens 4 Uhr wach. Ich wusste wieder mal nicht mehr wie ich liegen sollte. Wachgerüttelt hatte mich allerdings ein nasses Bett. Ich war 2 mal beim Trinken eingeschlafen und die Tasse war mir aus der Hand gefallen. Nun habe ich mir doch eine Spritze geben lassen. Vielleicht wird das ja nochmal was mit dem Schlafen,
Es ist eigentlich immer so, dass ich bis 4 Uhr recht gut hinkomme und ab da beginnt das Umbetten im Halbstundentakt.íwwiwi

blechi-b am Freitag, 24. Februar 2017, 07:18 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Aufgenommenen habe ich den Teil eines Segelboote im Hafen von Volendam in Holland.

utilRequest (62)_20170223050555842

blechi-b am Donnerstag, 23. Februar 2017, 05:01 | Abgelegt unter: Makro am Donnerstag | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

dnd

Letzte Woche hatten wir das ungestüme Wasser des Rheinfalls. Heute begeben wir uns an das Wasser der Ostsee, so wie es sich uns in diesem kalten Winter zeigte, als Eis. Die Kinder haben mir die Fotos von ihrem Urlaub mitgebracht.
Zuvor allerdings noch 2 Bilder von ein einem Baum, den der Sturm eine Woche vorher, so wie viele andere, entwurzelt hat.

utilRequest (1)_20170223042435389

utilRequest_20170223042347038

utilRequest (3)_20170223042705075

utilRequest (2)_20170223042552788

utilRequest (5)_20170223042905682

utilRequest (4)_20170223042808737

blechi-b am Donnerstag, 23. Februar 2017, 04:33 | Abgelegt unter: DND | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Ich jedenfalls. Letztes Jahr wagte ich ja gar nicht, davon zu träumen, Clara zur Deutschen Meisterschaft zu erleben. Mitfahren konnte ich zwar nicht mehr, aber ich konnte sie im Netz verfolgen, wie sie 2 mal ganz hoch auf’s Treppchen kam.
Gestern brachte mir Katja die DVD vom 15-jährigem Jubiläum des Tanzprojekts “Keen on Rhythm“ mit. Dort hatten unsere Mädels 2 Gastauftritte. Diese könnt ihr hier sehen. Die DVD habe ich heute mit meiner Physiotherapeutin angeschaut.
Und nun habe ich ein neues Ziel: Am 23.9.2017 feiern die Akros ihren 50. Geburtstag.

1487691675705-772890364

Und da will ich dabei sein, wenn Regine ihr 50-jähriges Trainerjubiläum feiert. Ich selbst habe die Mädels 11 Jahre mit begleitet und unzählige Fotos geschossen. Die Karten sind schon bestellt. Nun muss ich nur durchhalten. Ich weiß nicht, ob ich das noch schaffen werde.

blechi-b am Dienstag, 21. Februar 2017, 19:48 | Abgelegt unter: Sport | RSS 2.0 | TB | 14 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b