Belangloses am Blog

Archiv: Februar 2010

wo’s noch richtig Winter ist waren wir heute, zur Schlittenhundeweltmeisterschaft waren wir heute. Während es hier schon recht frühlingshaft war, haben wir uns auf dem Fichtelberg bald den Frack abgefroren. Die anfangs noch vorhandene Wolkendecke riss zwar recht schnell auf, aber es blies ein kalter Wind und so sind wir dann auch am frühen Nachmittag schon wieder abgedampft. Trotzdem wars recht schön, ein paar Fotos hab ich auch im Kasten und das Hirn wieder mal richtig mit Frischluft durchgeblasen :-) .

Ich glaube, die Einzigen, die nicht gefroren haben, waren die Kids. Sie hatten sichtilich Spaß im Schnee und wenn man nicht aufpasste, verschwand man schon mal darin bis zum Kopf *g*.

Ich bin inzwischen auch langsam wieder aufgetaut und brauche jetzt sicher ein Schläfchen, damit ich heute abend zu Olympia wieder fit bin.

blechi-b am Samstag, 27. Februar 2010, 15:38 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 13 Kommentare

so könnte man unseren heutigen Ausflug in den Kurpark Bad Schlema nennen, denn gleich am Eingang wurden wir von geschätzten 50 Enten empfangen, von denen wir wohl jede mindestens 3 mal abgelichtet hatten :-) .
Einzuordnen sind die Bilder wohl gerade noch in “Schöne Momente in Herbst und Winter”, denn der Winter hatte schon arg mit dem Frühling zu kämpfen. Die Sonne schien aus allen Knopflöchern und so hat mich heute nix in der Wohnung gehalten. Außerdem musste ich unbedingt noch mein Wohlbefinden nutzen, dass sich am Montag wieder schlagartig ändern wird.
Also auf gehts zunächst zum Ententeich.

Der sonnenzugewandte Hang ist bereits schneefrei.

Und nun die Enten ganz im Zeichen von Olympia. Da wäre zunächst die Eisläuferin.

Die Ski-Flieger hatten eindeutig bessere Bedingungen als die Nordischen Kombinierer eben in ihrem Wettkampf. Während die Entchen bei Windstille und Sonnenschein unterwegs waren, hatten die Sportler doch mit sehr unfairen Witterungsbedingungen zu kämpfen, die absolut nix mit einem olympischen Wettkampf zu tun hatten.

Während es für Mensch für eine Kneipp-Kur eindeutig noch zu früh ist …

… hat Tier damit wohl kein Problem.

Nur hier am höher gelegenen Ententeich ist noch nix los, da muss wohl erst noch der Eisbrecher durch.

Fotos gibts noch viel mehr und auch nicht nur von Enten. Aber ich brauche ja in den nächsten Tagen auch noch bissl Pulver zum Verschießen *g*.

blechi-b am Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:56 | Abgelegt unter: Ausflüge,Fotografie | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Nachdem ich die letzten beiden Themen mangels passender Fotos auslassen musste, kommt Esmiralda heute wieder.
Sie freut sich über die Plusgrade und wird das Thermometer nun so lange hypnotisieren, bis eine zweistellige Zahl da steht :-) . Auf alle Fälle scheint schon mal die Sonne und leckt den schmutzigen Schnee weg.

blechi-b am Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:57 | Abgelegt unter: Projekte | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Die Minusgrade sind Vergangenheit, die Sonne lässt sich immer öfter blicken und der Schnee schmilzt dahin. Also ist es an der Zeit, hier mal den Frühling einziehen zu lasssen. Das Outfit habe ich gestern schon umgestellt und mit der Blümchenmakro-Aktion gehts jetzt voll rein in den Lenz.

blechi-b am Donnerstag, 25. Februar 2010, 09:47 | Abgelegt unter: Projekte | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

haben wir uns heute angetan, das Schwesterherz und ich.
Die Idee dazu kam mir gestern, als ich so richtigen Heißhunger auf Sushi bekam. Nur gibt es hier in der Nähe kein derartiges Restaurant, also hat Frau mal gegoogelt und ist in Chemnitz fündig geworden. So haben wir uns heute morgen gleich in die Spur gemacht. Bevor es ans Essen ging war allerdings erst mal Shopping angesagt. Ich hab ja momentan den Mützchentick :-) . Haare sind nicht mehr, Perücke noch nicht, weil das OK der Krankenkasse noch fehlt, also hier mal geschaut, was der Markt so bietet.

Und ich hab auch genau das gefunden, was mir vorschwebte, nur der Preis liegt jenseits von gut und böse. Aber dafür spar ich mir ja den Frisör *g*. In den Spiegel geschaut hab ich allerdings ohne Mützchen noch nicht.

Nun knurrt uns aber langsam der Magen und bald hatten wir die Sushibar gefunden.

Als dann unser Teller kam, haben wir uns auch gleich drauf gestürzt und es war superlecker. So viel wie heute hab ich die ganze letzte Woche nicht gefuttert und es ist mir sehr gut bekommen, keinerlei Magengrummeln, keine Übelkeit, nur ein Sättigungsgefühl, fein.

blechi-b am Dienstag, 23. Februar 2010, 15:21 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b