Belangloses am Blog

Kategorie: Gemecker

Wenn man daheim hockt und nix machen kann, kommen einem ja manchmal die seltsamsten Gedanken und manchmal komme ich ins Grübeln wie es Oma immer gemacht hat.
Momentan grübel ich über Rente nach. Blöde, denn eigentlich fühle ich mich noch nicht so.
Mit den 3 Jahren Abzug könnte ich am 1. Mai den Hut nehmen und gehen. Das macht ein ordentlicher Lehrer natürlich nicht , sondern bringt das laufende Schuljahr ordnungsgemäß zu Ende. Bis jetzt hatte ich auch nicht die Absicht schon zu gehen. Das hat zweierlei Gründe:
1. Ich bin ein Herdentier und brauche immer bissl Gewusel um mich herum, will überall dabei sein. Da ich auswärts arbeite, wohnen meine Kollegen logischerweise weiter weg. Im Umfeld hier gibt es kaum Leute, mit denen ich näheren Kontakt habe. Mir würde quasi, trotz vieler Hobbies, die Decke auf den Kopf fallen und ich würde mehr oder weniger im eigenen Saft schmoren.
2. Aufgrunde der Schwerbehinderung von 100% arbeite ich wesentlich weniger Stunden für volles Geld und das kann ich aufgrund verschiedener finazeller Verpflichtungen auch nicht außer acht lassen. Ich würde viel verschenken, zumal ich bis vor 2 Jahren nur Teilzeit gearbeitet habe, wie das für Sachsenlehrer so üblich war.
Variante 1 wäre also: noch 1 Jahr oder 2 oder 3, je nach Laune und Gesundheit, bis zur vollen Rente bleiben, wie ich es eigentlich gerne möchte. Ja, ich arbeite gern, nicht jeden Tag. Manchmal kotzt mich auch einiges an, aber das ist wohl überall so.
So wie ich mich jetzt fühle mit dem Arm wie Popeye nach dem letzten Spinatessen, nur etwas schmerzhafter, tendiere ich fast schon zu Variante 2: gehen.
Fast jeder sagt, keinen Tag länger als nötig. Aber es ist für mich ein zweischneidigs Schwert. Ich habe dann Haus, Garten und Vergnügungen, aber ich hocke dann hier und kann darf Vieles nicht machen, sehe nur, was gemacht werden müsste und das macht mich wahnsinnig. Es heißt nur “Arm schonen”, nix tun, dumm dasitzen. Sogar das Computern habe ich auf ein Minimum heruntergefahren wegen der Maushand.
Ich konnte mit dem Krebs umgehen (den schaffe ich und habe es auch), mit der Chemo und den Bestrahlungen (die gehn vorbei), aber mit dem Arm kann ich nicht umgehen, denn das bleibt ein Leben lang und wird höchstens noch schlechter. Da habe ich die Schnauze voll, gestrichen.
Ich werde mir diese Woche einen Termin bei der Rentenstelle holen, mir alles ausklamüsern lassen und dann entscheiden.
Ich weiß nicht was ich will und raten kann mir da ein Außenstehender auch nicht.
Mannomann, nun habe ich wieder auf höchsten Niveau lamentiert, was ich gar nicht wollte und eigentlich auch nicht meine Art ist, aber manchmal ist mir danach.
Und was mich dann noch wütend macht ist, wenn manche Leute ständig am Lamentieren sind, Ärztehopping betreiben, von einem Facharzt zum anderen rennen, weil gerade mal ein Furz quer sitzt, und die sonst alles haben, am meisten Freizeit, Geld und Spaß.
Sorry, das musste heute einfach mal sein.
Ãœbrigens sagt mir der Verstand und mein derzeitiger Zustand: Variante 2, habe ich aber null Bock drauf.

Das einzig Gute an der Sache ist: Wenn ich die Faxen dicke habe, kann ich jeder Zeit gehen und mit dem Gefühl ist alles viel entspannter.
Und dann sage ich mir: Es gibt immer Leute, denen geht es viel, viel schlechter, können sich nicht mehr betun, also sei zufrieden!

Sicher habe ich wieder hundert Tippfehler drinnen, aber das ist gerade sowas von egal.

blechi-b am Dienstag, 05. November 2013, 23:35 | Abgelegt unter: Gemecker | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Mannmannmannmannmann, es wird Zeit, dass der Urlaub kommt. Ich bin sowas von platt.
Heute erst Unterricht, der wegen einiger nicht funktionierender PC’s gleich mal zu Stress geführt hat, am Nachmittag Weiterbildung, die mal echt was gebracht hat, danach heim, Essen kochen – Hunger hab ich inzwischen keinen mehr, Schulseite aktualisieren, Arbeiten korrigieren, fertsch!
Der Arm ist dick zum Platzen bis in die Hand hinein und wenn er weh tut, dass ich die Kaffeetasse nicht halten kann, dann krieg’ ich so ‘nen Hals. Ich habe kein Koch-ABC-Bild für’s T, obwohl ein paar in die Tage gekommenen Tomaten im Gemüsefach sind, eigentlich habe ich gar nix, nicht mal Lust schlafen zu gehen, obwohl die Müdlinge schon in der Ecke zum Angriff lauern.
Egal, alles fertig, Tag vorbei, morgen auf ein Neues.
Ich freue mich auf Samstag, da geht’s nach Dresden und auf Dienstag, da hebe ich ab in Richtung Mallorca.
Noch 3 Mal aufstehen, dann ist Urlaub – Gottsei’sgesegnetundgetrommelt!!!
Es gibt so Tage, an denen man am besten morgens gar nicht erst aufsteht.

blechi-b am Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:51 | Abgelegt unter: Gemecker | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

ist heute. Irgendwie blöde. Fast eine Woche Ferien ist vorbei und außer bissl haushalten ist nix passiert. Nun ja, muss ja auch sein. Wettertechnisch bedingt kam ich auch nicht auf die Ski. Irgendwie ist so eine innere Unruhe da und ich weiß nicht warum. Im Hinterkopf spuken noch Dinge die ich unbedingt erledigen will und einige muss und irgendwie finde ich den Anfang nicht. Kennt ihr auch solche Tage, an denen man nix gebacken bekommt und nur sinnlos die Zeit vertrödelt? Ich weiß, dass das morgen wieder vorbei ist, aber heute ist es einfach nur nervig. Und dann mache ich mir viel zu oft Gedanken über ungelegte Eier.
Morgens ging das schon los. Voller Tatendrang hab ich die Betten abgezogen und in die Waschfee verfrachtet. Und was ist? Ich hab sie vergessen. Gerade eben wurde sie in den Trockner gesteckt. Nun gut, ich besitze ja noch mehr Bettwäsche, aber es ist halt nicht meine Lieblingswäsche.
Gegen Mittag kam Hunger auf, was esse ich? Nicht, dass ich nix im Kühlschrank hätte, aber ich hatte auf nix so richtig Appetit und keine Lust zum Kochen. Aber da war dann zum Glück noch ein Rest vom gestrigen Blumenkohlauflauf. Lecker schaut er schon aus, gelle.

Dann kam Post, wieder mal irgendwelcher Papierkram zum Ausfüllen nach dem Motto: von der Wieder bis zur Bahre-Formulare, Formulare. Ich hasse Bürokratenkram. Dann ist da noch die Steuer, nicht die neue, die alte. Ich hatte Verlängerung beantragt und genehmigt bekommen, aber bis 22.2. muss sie dann fertig sein. Und ich weiß genau, wenn ich einmal angefangen habe, geht es ruckzucki. Nur muss ich halt anfangen. Warum ist das so schwer?
Im Haus sind auch noch einige Sache zu machen, die ich vor mir her schiebe. Ich fange morgens voller Tatendrang an, dann geht alles nur mit Pausen, weil die Kraft und Kondition fehlt, dann hocke ich mich hin und vorbei ist’s mit der Lust. Es k*** mich an, dass alles nur tröppelweise geht.
Ist einfach nicht mein Tag. Ich warte jetzt, bis der Trockner meine Bettwäsche frei gibt und gehe dann in die Falle.
Einfach ein nerviger Tag und morgen kommt ein neuer, ein besserer.

PS: Und dann haben auch noch die Biathleten den WM-Auftakt total vergeigt. Da vergeht mir auch noch das Bügeln.
Insider wissen, dass beim Biathlon besonders gut gebügelt werden kann, stimmt, Frau Waldspecht?

blechi-b am Donnerstag, 07. Februar 2013, 20:00 | Abgelegt unter: Gemecker | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

von diesem Winter, der keiner ist und mit Dauerregen, Plusgraden und Schmutz nur an einen ausgewachsenen November erinnert. Gern würde ich meiner Erkältung, die ich schon seit dem Heiligbend mit mir rumschleppe, mal etwas frische Luft gönnen, das Hirn mal durchblasen lassen, aber so geht das nicht. Ich würde dann schon lieber 3 mal täglich Schnee schippen als dieses Einheitsgrau vor der Nase zu haben.
Selbst in den Wintersportgebieten ist es Essig.
In Oberhof stehen die Zuschauer den ganzen Tag im Regen und feuern die Biathleten an, am Königsee läuft Wasser die Rodelbahn hinab. Nee, so macht das sicher keinen Spaß.
Die Lust auf Hausarbeiten hält sich auch in Grenzen. Wenn meine Aktivitäten einfach nur auf Wäsche waschen, bügeln, Essen kochen und putzen beschränkt sind, nervt das nur und zwar gewaltig. Und wenn auf den Tagesfotos leere Scampischwänze, Tabletten oder sonstigen Mist erscheint, dann macht das auch keinen Spaß. Ich bin genervt und ideenlos. *meckermodusaus*

blechi-b am Sonntag, 06. Januar 2013, 11:37 | Abgelegt unter: Gemecker | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

ist wenig Zeit für Fotos, Bloggen und Blogtouren. Diese Woche jagt ein Termin den anderen, nächste Woche schaut nicht viel besser aus und dann gibt es noch paar Dinge die mir z.Z. mächtig auf den Zeiger gehen. Gib niemanden einen kleinen Finger. Er nimmt garantiert die ganze Hand, meckert noch und findets normal.

blechi-b am Dienstag, 06. November 2012, 21:33 | Abgelegt unter: Gemecker | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b