Belangloses am Blog

Kategorie: Schöne Momente H/W

Gut, dass ich den gestrigen trpben Tag für Innenarbeiten genutzt hatte. So bleibt mir heute der Sonntag frei für Dinge, zu denen ich Lust habe. Und da am Morgen die Sonne schien, gings raus. Es hat zwar dann umgeschlagen in einen Sonne-Wolken-Mix, aber Bärbel und ich hatten trotzdem unseren Spaß. Ich werde später berichten. Jetzt erst mal 3 Fotos für die Rubrik “Schöne Momente in Herbst und Winter”, die ich heute gefunden habe.

blechi-b am Sonntag, 20. November 2011, 13:48 | Abgelegt unter: Schöne Momente H/W | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Und es wird ein schöner Tag, das spüre ich schon jetzt, denn heute geht es wieder ruhiger, normaler zu. Keine Termine am Nachmittag, keine Physio, nix. Irgendwie startet man in so einen Tag schon ganz anders, wenn kein Zeitdruck da ist. Die letzten beiden Tage bin ich zur blauen Stunde gestartet, kurz vor Sonnenaufgang auf der Arbeit angekommen und nach allen Nachmittagsterminen bei Sonnenuntergang daheim eingetrudelt. Da war dann alle Kraft weg, um daheim noch das zu erledigen, was hätte noch sein müssen. Mir haben einfach die Pausen zwischendurch gefehlt.
Heute morgen war das schon ganz anders. Ich muste keinen Wecker stellen, da ich später anfange und eh zeitig wach bin, habe mich dann noch bis Sonnenaufgang in die Kissen gekuschelt und mir danach einen heißen Kaffee gemacht. Der Tag beginnt mit Ruhe mit dem Gedanken daran, dass der Nachmittag frei ist.
Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich einen blitzblank geputzen blauen Himmel und vor dem Fenster das goldene Laub der Birken. In der Morgensonne leuchtet es besonders schön. Die Nacht war sternenklar und eiskalt. Ich befürchte, wenn mal ein oderntlicher Wind durch die Bäume fegt, sind all die bunten Blätter weg. Am Straßenrand sind die ersten Bäume schon kahl.
Hach, so ein Morgen und die Aussicht auf einen guten Tag ist einfach Balsam für Leib und Seele, eben schöne Momente.

blechi-b am Donnerstag, 03. November 2011, 09:36 | Abgelegt unter: Schöne Momente H/W | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Momentan ists ja wirklich ein goldener Oktober oder besser noch Indian Summer, was sich da draußen abspielt. Einfach herrlich. Wir sind hier zwar nicht in Nordameriuka, wo eine ungewöhnlich trockene und warme Wetterperiode im späten Herbst zu riner besonders intensiven Blattverfärbung in den Laub- und Mischwäldern führt, doch es schaut hier momentan ähnlich aus.

blechi-b am Sonntag, 30. Oktober 2011, 08:47 | Abgelegt unter: Schöne Momente H/W | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Diese Aktion von Katinka geht nun schon in die 3. Runde, ein Zeichen, dass es doch sehr beliebt unter den Bloggern ist. Und auch ich bin dieses mal wieder mit dabei.
“Die Regeln:
Jeder, der mitmacht, zeigt einmal pro Woche einen positiven Moment aus der kalten Jahreszeit. Das kann ein Bild sein, ein Gedicht, eine Geschichte oder was Euch sonst so einfällt – es muss natürlich irgendwie zum Herbst oder Winter passen.
Der Beitrag sollte einmal in der Woche zwischen Sonntag und Samstag gebloggt werden (es ist also völlig egal, welchen Tag ihr nehmt).”

Da bringe ich doch heute gleich mal etwas Farbe in den Tag, der sich mit einem blitzblanken, blauen Himmel, aber recht frischen Temperaturen zeigt.

blechi-b am Sonntag, 16. Oktober 2011, 09:08 | Abgelegt unter: Schöne Momente H/W | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b