Belangloses am Blog

Archiv: August 2016

rostparade_logo

Hier habe ich Rost beim Radeln am Floßgraben gefunden. Hier sind wir gern gefahren, da große Teile durch den Wald führen und schön schattig liegen.

IMG_0434

blechi-b am Mittwoch, 31. August 2016, 08:32 | Abgelegt unter: Rost-Parade | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
002 Logo klein

oh, da waren wir wohl etwas zu schnell unterwegs mit dem Rolli, weil mein Käfer so unscharf geworden ist. Egal, Hauptsache, wir sind nicht geblitzt worden.

DSCN4279

blechi-b am Dienstag, 30. August 2016, 15:39 | Abgelegt unter: Ich sehe rot | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

macht noch mehr Laune. Wir hatten am Sonntag einen Begleiter dabei, der die Premiumversion besitzt und ein GPS-Gerät. Wir waren also bestens ausgestattet und haben uns in 7 Logbücher eintragen können. Eigentlich hätten wir noch mehr, konnten aber nicht alle nehmen, weil zu viele Muggels (Beobachter) unterwegs waren und auch die Zeit zu knapp war.
Den ersten fanden wir gleich an unserem Sonnenblumenfeld. Der nächste war spannend, denn man musste mehrere Stationen durchlaufen. Hier waren Koordinaten versteckt.

DSCN4353

Weiter ging es zu einem “sinnlosen Tunnel”. Der ist es nicht,…

DSCN4363

… aber hier…

DSCN4364

… lag eine Karte, die uns zum Ziel führen sollte.

IMG-20160828-WA0003_20160830065138853

IMG-20160828-WA0005

In der Zwischenzeit, während sich die beiden mit nackten Beinen durch die Brennnesseln kämpften, konnte ich ein paar Fotos von meinem Cachemobil aus machen.

DSCN4357

Also wieder bergauf, die Oma hier parken und ab in den Wald.

DSCN4367

Hier hat es schon etwas gedauert, bis der Tresor in einem Felsen gefunden wurde. Den Code zum Öffnen hatten wir bereits aus dem Internet herausgesucht.

IMG-20160828-WA0008

Ebenfalls in Aue fanden wir den Chemiker.

IMG-20160828-WA0016

Sehr beliebte Verstecke sind Verkehrsschilder. Hier musste man schon gut hinschauen, um zu erkennen, dass eine der Schrauben nicht zum Schild gehörte, sondern magnetisch war und das Logbuch enthielt.

IMG-20160828-WA0006-1

DSCN4369

“Yucca” hieß dieser Cache, weil sich hinter dem Schild zahlreiche Yuccapalmen befanden.

In Bad Schlema ging es dann weiter.
Diesen hier, “Radonias Aktentasche”, hinter dieser Plastik fand ich besonders schön und auch leicht zu finden.

DSCN4371

IMG-20160828-WA0013_20160830075501279

“Pinakothek Colada” in diesem Ei war ebenfalls recht schnell gefunden…

DSCN4390

… wie auch “Willkommen in Oberschlema”.

DSCN4399

Leider ist der Tag schon vorbei. Die Seerosen haben ihre Blüten bereits geschlossen…

DSCN4382

… und wir müssen los Jannis aus dem Freibad abholen.
In und um den Kurpark gibt es jede Menge Caches. Da müssen wir unbedingt nochmal hin.
Und weil das Wetter so herrlich war, habe ich mich am WE in ein Kleid schmeißen lassen. Ich hatte es mir letztes Jahr, als ich so viel abgenommen hatte, gekauft und nur einmal tragen können. Aber nun geht es wieder, weil es die Beinbeutel ganz prima verdeckt.

20160827_153442

blechi-b am Dienstag, 30. August 2016, 07:57 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 10 Kommentare

4 Tage lang war ich jetzt jeweils 4 Stunden unterwegs. Es war einfach herrlich und ich bin mit einer Tablette pro Tag ausgekommen. Am Donnerstag konnte ich das Herzlich einfangen. Dieses Bett fand ich in einer Ausstellung, nicht besonders schön, aber selten.

20160825_163344-1

Ich habe noch eine Menge anderer Fotos mitgebracht, aber noch nicht sortiert. Heute morgen bin ich um 4 Uhr wach geworden, weil mir übel war. Und seitdem geht die Kotzerei. Nix bleibt im Magen, nicht mal Tee. Eigentlich ist schon gar nix mehr drinnen. Ich hab’s jetzt mal mit Traubenzucker probiert, scheint etwas besser zu werden. Schaun wir mal.

blechi-b am Montag, 29. August 2016, 16:05 | Abgelegt unter: Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
button_silver_and_gold

wieder mal von den Dächern in Dresdens Altstadt. Leider weiß ich nicht, wen diese Figur darstellt.

IMG_1320

PS:
Danke an Peter, der diese Dame identifiziert hat.
Es ist die S a x o n i a hoch auf dem Dach des Dresdner Ständehauses nahe der Freitreppen zur Brühlschen Terrasse. Der Dresdner Bildhauer Johannes Schilling hat sie im Jahre 1905 geschaffen.

blechi-b am Sonntag, 28. August 2016, 08:33 | Abgelegt unter: Silber & Gold | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b