Belangloses am Blog

Archiv: November 2015

rostparade_logo

Eigentlich hatte ich etwas ganz Anderes gesucht und das dann gefunden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

blechi-b am Montag, 30. November 2015, 18:09 | Abgelegt unter: Rost-Parade | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Da ist mir doch am WoE das Frühstücksei einer netten Arbeitskollegin auf’s Handy geflattert.

301115_3

blechi-b am Montag, 30. November 2015, 18:03 | Abgelegt unter: Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Kinder, kommt und ratet,
was im Ofen bratet!
Hört, wies knallt und zischt.
Bald wird er aufgetischt,
der Zipfel, der Zapfel,
der Kipfel, der Kapfel,
der gelbrote Apfel.

Kinder, lauft schneller,
holt einen Teller,
holt eine Gabel!
Sperrt auf den Schnabel
Für den Zipfel, der Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den goldbraunen Apfel.

Sie pusten und prusten,
sie gucken und schlucken,
sie schnalzen und schmecken,
sie lecken und schlecken
den Zipfel, den Zapfel,
den Kipfel, den Kapfel,
den knusprigen Apfel.

333

Genau den lasse ich mir jetzt schmecken.
Gefüllt habe ich ihn mit geraspelten Haselnüssen, Rosinen, Zimt, Zucker, etwas geriebener Zitrone und ein paar Tropfen Saft, Rumaroma und zerlassener Butter. Das Ganze ca. 30 Minuten bei 180°C in der Backröhre braten. Obenauf dann Vanillesoße und fertig.

Damit wünsche ich allen Lesern einen schönen 1. Advent.

blechi-b am Sonntag, 29. November 2015, 16:00 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

evtl. wieder aktualisieren, um die Adventsedition sehen zu können.
Gerade hat es angefangen zu schneien. Pünktlich zum traditionellen Pyramideanschieben heute abend. Ich werde das erste Mal nicht dabei sein, schaffe es leider nicht.

blechi-b am Samstag, 28. November 2015, 12:54 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Es war prächtiges Wetter in Leipzig bei 6 Grad. Da die Klinik in der Innenstadt war, hätte ich gern noch ein bisschen von der Stadt gesehen und evtl. einen kleinen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt gemacht. Doch nach den 2,5 Stunden Untersuchung war ich nur noch platt und wollte heim. Es tat mir dann nicht nur der Arm weh, sondern auch der Rücken vom lange ruhig Liegen. So habe ich dann nur noch ein paar Handyfotos zustande gebracht aus dem Auto.

271115_1

271115_2

Diese Wolke ist zum Glück keine Schlechtwetterwolke, sondern nur Dampf aus den Kühltürmen bei Böhlen.

271115_3

Dann wollte ich nur noch schlafen, was ich schon mal im Auto reichlich tat. Daheim waren wir dann 14 Uhr und ich bin in’s Bett gefallen und habe bis zum Abend gerüsselt. Da hat dann Sohnemann seinen 25. Geburtstag gefeiert in einer gemütlichen Gaststätte. Lange habe ich nicht durchgehalten, aber es war schön und ich habe mal wieder paar andere Leute gesehen.

blechi-b am Samstag, 28. November 2015, 12:23 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b