Belangloses am Blog

Archiv: Oktober 2016

an unsere Mädels. Sie haben beim 15. Internationalen Sachsenpokal in Riesa die Silbermedaille erturnt.

IMG-20161030-WA0007

IMG-20161030-WA0009

IMG-20161030-WA0010

Clara sagt allen Däumchendrückern Dankeschön .

blechi-b am Sonntag, 30. Oktober 2016, 14:58 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 10 Kommentare

Da hat doch aller unser Daumendrücken und Esmiralda geholfen. In der Tempoübung wurde es gestern Platz 5, heute in der Balance Platz 2, insgesamt ebenfalls 2 und damit dürfen sie morgen im Finale antreten. Also morgen 10.51 Uhr nochmal bitte drücken. Und ich muss mir den Wecker stellen, damit ich den Livestream nicht verschlafe.

blechi-b am Samstag, 29. Oktober 2016, 18:11 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

muss jetzt doch mal sein, denn ich möchte mich gerne bei euch für die vielen Kommentare bedanken. Sie haben mir so gut getan. Aber ein besonderes Dankeschön geht an meine Familie, die es geschafft hat, mich innerhalb dieser Woche wieder so weit aufzupäppeln, dass ich hier die Buchstaben wieder treffe und ich überhaupt wieder Interesse habe, etwas zu schreiben. Es ging schon sehr an die Grenzen, mich wieder zurück zu holen. Besonders dankbar bin ich aber auch dem Mann, der inzwischen das Verbinden und Spritzen gelernt hat und jede Nacht aufgeblieben ist, um mir das Liegen zu erleichtern und die Angst zu nehmen, die ich vor dem nächsten Schlauchwechsel habe. Auch tat mir die tägliche Anwesenheit der Physiotherapeutin gut, mit der ich immer etwas Abwechslung habe und nicht zu vergessen die Hilfe durch die Palliativschwester. Ihr seht also, dass ich bestens versorgt werde. Aber das wisst ihr ja.
Besondere Grüße gehen aber auch an meine Clari. Sie hat an den nächsten 3 Wochenenden 3 große, z.T internationale Wettkämpfe. Da nimmt sie schon immer meinen Glücksbringer, die Esmiralda mit. Gestern meinte sie noch, dass ich sie doch behalten soll, ich würde sie jeqtzt mehr benötigen. Heute habe ich sie dann doch mitgegeben, es geht mir ja wesentlich besser und sie kann morgen in Riesa schon so einen Glücksbringer gebrauchen. Ich werde auf alle Fälle die Daumen drücken und den Livestream schauen . Hoffentlich ruckelt die Übertragung nicht zu sehr. Wer schauen mag, 12.15 Uhr ist sie dran.

blechi-b am Freitag, 28. Oktober 2016, 06:08 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 14 Kommentare

könnte man meinen jetzigen Zustand wohl nennen. Eine Verkettung ungünstiger Dinge. Dienstag habe ich einen Schlauch verloren, also ab ins Krankenhaus . Beruhigungstablette, Schmerztablette, nix im Magen,hoher Blutverlust und nix geht mehr. Keine Kraft,kann nix greifen. Keine Koordination, treffe hier keinen Buchstaben trotz Stift,auch. Handy geht nicht . Essen und Trinken geht nicht allein. Projekte und Bloggen werden erst mal entfallen, bis mir mein Körper wieder gehorcht. Vielleicht schreibt ja Bärbel mal was.

blechi-b am Samstag, 22. Oktober 2016, 22:58 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 20 Kommentare

1,5 bis 2 Liter soll ich möglichst am Tag trinken. Ich schaffe das allerdings nie mich so vollzublubbern. Geht einfach nicht.
Noch nie war ich ein Colatrinker, aber als ich im Dezember aus dem Krankenhaus kam, musste es plötzlich Cola sein, zwischendurch immer mal eine Buttermilch. Die ging auch gut. War auch nicht schlecht, sie hielt den Darm einigermaßen in Schwung, der durch das Schmerzpflaster träge wird. Das Colaverlangen hielt ein paar Monate an, dann hatte ich sie satt und bin von einem Tag auf den anderen auf Tonic mit Zitronenscheibe umgestiegen.
Im Sommer habe ich dann viel Melone gegessen zum Ausgleich der fehlenden Flüssigkeit.
Die Tonicphase hielt nicht so lange an, dann musste es auf einmal wieder Cola sein. Eigentlich war das ja nicht schlecht, denn sie liefert ja genug Kalorien, die ich gut gebrauchen kann. Seit Freitag ist damit wieder Schluss, ich stehe jetzt auf Apfelsaft. Da schaffe ich auch etwas mehr, weil ohne Kohlensäure. Ich mag sie nicht sonderlich. Zwischendurch trinke ich auch gern mal einen Tee, schon während der ganzen Zeit. Aber es muss der Magen- Darmtee sein und da auch nur der aus dem Kauf**nd. Komisch, dieses Einsortengetrinke, aber so komme ich am besten hin.
Ach ja, wo ich gar nicht mehr ran kann ist Wein. Dabei habe ich den früher geliebt. Mein Urologe meinte mit einem Augenzwinkern, ich könne auch ruhig mal “was Richtiges” trinken. Nun genehmigt ich mir ab und zu einen Eierlikör, auch nahrhaft. Bärbel meinte, nun wäre ich beim richtigen Rentnergetränk angekommen. Ihre Patientinnen hätten auch alle ein Fläschchen stehen :-) .

Mit dem Apfelsaft hatten wir heute richtig Spaß, die Bärbel und ich. Per WhatsApp bat ich sie, mir welchen mitzubringen. Nur hat die verflixte Autovervollständigung mir wieder mal einen Streich gespielt und geschrieben:
“Kannst du mir bitte aus dem P*nny bitte Apfelstrudel im Tetrapack mitbringen?”

blechi-b am Dienstag, 18. Oktober 2016, 00:31 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b