Belangloses am Blog

Kategorie: Reha

Dieser Beitrag ist passwortgeschützt. Um ihn anzusehen, trage das Passwort bitte hier ein:

blechi-b am Mittwoch, 18. Juni 2014, 00:06 | Abgelegt unter: Reha | RSS 2.0 | TB | Auch die Kommentare sind durch das Passwort geschützt.

Der letzte Tag war nochmal richtig vollgeproppt mit Anwendungen, aber 14.15 Uhr war ich fertig.
Dann sind wir 2 Mädels noch auf einen lecker Abschieds-Latte gegangen, diesmal als Krönung mit Schogi und Kokos.
Daraufhin müsste ich morgen die 400 km eigentlich zu Fuß gehen *lol*.

Danach noch eine Runde durch den Park, wo es inzwischen mächtig grünt und blüht. Und wenn ich heim komme, erlebe ich den 2. Frühling, weil bei uns die Natur ja bekanntlich noch hinterher hinkt.

Kurz vor dem Abendessen sind wir noch ins Inhalatorium im Gradierbau gegangen. Bis gestern konnte man nur außen entlang laufen. Heute wurde es geöffnet. Die Saison beginnt hier erst am 1. April, da hatten wir heute nochmal richtig Glück. Nur schade, dass ich die vielen Brunnen nicht mehr mit Wasser sehen kann.

Zum Abschluss hab ich auch noch Glück gehabt und ein feines Schild gefunden.

blechi-b am Montag, 28. März 2011, 21:24 | Abgelegt unter: Reha | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Das letzte Tagesfoto von der Reha, ab morgen gibts wieder einheimische Bilder.
Meine Tischnachbarin, mit der ich ständig unterwegs war, läuft inzwischen auch wie ein Scanner durch die Gegend und findet oftmals lohnende Motive und hat den richtigen Fotoblick. “Meinen” Rhododendron hatte sie vorgestern im Park entdeckt und mich heute hingeführt.

Es war eine schöne Zeit, niemals langweilig, wir waren ständig den ganzen Tag unterwegs, wenn nicht zu Behandlungen, dann im Ort oder auch mal mit dem Bus. 4 Wochen waren gut, ich habe es genossen, mich um nix kümmern zu müssen und mein Essen pünktlich vorgesetzt zu bekommen, aber nun freue ich mich auch wieder auf zu Hause. Die Koffer sind gepackt, nur der Läppi fehlt noch. Eigentlich wäre ich reisefertig.
Morgen werde ich daheim mal ausprobieren, ob mir das Essen auch vorgesetzt wird, wenn ich mich an den Tisch setze oder es zu einer Nulldiät führt *g*.

blechi-b am Montag, 28. März 2011, 21:00 | Abgelegt unter: 365/2011,Reha | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Unser Ausflug führte uns heute nochmals nach Butzbach, wo ich vor 2 Wochen schon einmal mit Elke war. Damals hatten wir zwar Superwetter, konnten aber die schöne Altstadt kaum fotografieren wegen des Faselmarkts (Frühlingsmarkt). heute schien die Sonne zwar nicht, aber dafür hatten wir meist freie Sicht und somit hat die Speicherkarte geglüht.

Seit Erhebung des Dorfes Butzbach zur Stadt im Jahre 1321 entstand in etwa 50 Jahren ein starker, die ganze Stadt umgebender Mauerring. Der Wehrgang lief, um Steinmaterial zu sparen, über hohe “Schwibbögen”. Teile davon kann man heute noch sehen.

Obwohl ich mit Elke schon Vieles gesehen habe, konnte ich heute dennoch etwas Neues entdecken: die Schwibbogenhäuser von Butzbach.
Ursprünglich schmiegten sich an die 200 Miniatur-Häuser an die bis zu 9 Meter hohe Stadtmauer.
Gerade mal 30 Quadratmeter Wohnfläche auf 3 Etagen gab es. 3 dieser Häusr sind erhalten geblieben. Sie messen an der breitesten Stelle knapp 2 Meter und Tageslicht fällt nur von einer Seite in die winzigen Fenster. Die Rückwand bildet die Stadtmauer.
2 dieser 3 Häuser wurden an Privatpersonen verkauft, jüngst aufwändig saniert und man ist beim Innenausbau der winzigen Wohnungen, die als Ferienwohnung selbst genutzt bzw. vermietet werden. Ich würde das schon gern mal von innen sehen wollen.

Mehr Details dazu hier. Allerdings ist die Bildqualität nicht gut, da ich durch die Scheibe fotografieren musste.

blechi-b am Samstag, 26. März 2011, 20:55 | Abgelegt unter: Ausflüge,Reha | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

wars heute nochmal. Das Abschlussgespräch ist durch und das Abschlusswiegen auch. Da sind wir am Nachmittag losgezogen, um uns etwas Gutes zu gönnen: lecker Kaffee und ein Stückchen Torte. bei fast – 3 kg geht das schon mal, haben wir uns schwer verdient.
Hier im Café am Ludwigsbrunnen, auch Hexenhäuschen genannt, haben wir uns in der Sonne niedergelassen.

Gleich daneben steht ein Gradierbau mit dem großen Mühlrad. Wir haben ihn einmal umrundet und Salzluft inhaliert.

Anschließend noch einen Abstecher in den Ort, um bissl Obst zu holen und endlich mal ein Foto von der Konzertmuschel zu machen. Leider ist in den Brunnen, wie auch hier vor der Muschel, überall noch kein Wasser.
Dann war auch schon wieder Abendbrotzeit.

blechi-b am Freitag, 25. März 2011, 21:10 | Abgelegt unter: Reha | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b