Belangloses am Blog

Archiv: April 2010

Und ruckizucki war die Einfahrt fertig. Fein, ich freu mich bis ins Knie.

blechi-b am Freitag, 30. April 2010, 10:43 | Abgelegt unter: BBB-Baustelle | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

BBB

Es nimmt langsam gestalt an. Seit 2 Tagen wird Asphalt aufgetragen. Fenster öffnen ist eh nicht wegen Lärm und Dreck und nun käme ja noch der gestank dazu. Aber es ist ein Ende abzusehen. Nächste Woche kann ich wieder auf mein Grundstück fahren, dann kommt die 2. Straßenseite dran, die allerdings nicht so aufwändig ist, da alle Kabel und Leitungen auf der hiesigen Seite liegen. Inzwischen haben wir auch wieder Straßenlaternen. Im Juni soll dann alles fertig sein.

Na das sieht doch schon ganz aufgeräumt aus. Ich hoffe nur, dass heute die Müllabfuhr meinen Kübel findet. Momentan weiß ich selbst nicht, wo er steht.

Das Wetter ist heute noch!!! herrlich, obwohl Schauer gemeldet sind. Hoffentlich gedulden sie sich noch bis zum späten Abend, denn ich möchte heute gern mit den Kids ein Hexenfeuerchen anschüren. Sie freuen sich schon drauf und ich natürlich auch.

blechi-b am Freitag, 30. April 2010, 09:12 | Abgelegt unter: BBB-Baustelle | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

BBB

Letzte Woche ging es so richtig vorwärts auf dem Bau, selbst am Samstag wurde vormittags gearbeitet.
Da sich der künftige Kreisverkehr direkt vor meiner Tür befindet, gibts für mich eine neue Ausfahrt quasi als Entschädigung für die Lärm- und Schmutzbelästigung. Fehlt nur noch die Teerschicht. Soll wohl Ende der Woche so weit sein.

In der Mitte wurde Mutterboden aufgetragen für die künftige Begrünung. Hoffentlich unternimmt die Bahn etwas mit ihrer Brücke, die mit ihrer schmutzigen Mauer den Anblick verunstaltet.

Gestern hat so richtig der Bär gesteppt. Für eine knappe Stunde hat in der Wohnung alles gewackelt und gescheppert. Direkt unter dem Fenster auf dem Fußweg die Rüttelplatte und auf der Straße die Walze.

Heute hat die Geräuschkulisse mal gewechselt. Ein nicht mehr benötigert Lichtmast wurde umgelegt und nun gerade zerschnitte.

Ich werde mich heute Mittag hier vom Acker machen und meine Studienfreundin besuchen.

blechi-b am Dienstag, 27. April 2010, 07:49 | Abgelegt unter: BBB-Baustelle | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Nachdem ich nun ein paar Wochen auslassen musste, weil erst Ersmiralde mit Clara im Krankenhaus war als Glücksbringer und danach mir die Motive fehlten, konnte ich sie heute wieder zum Mitmachen überreden. Purer Sonnenschein schon am frühen Morgen und mal keine Temperaturen um den Gefrierpunkt, da kann man schon mal zeitig die Fenster weit öffnen. Und so haben wir beide heute gemeinsam die Morgendliche Ruhe draußen, nur untermalt vom Vogelgezwitscher genossen. Die Magnolie reicht nun schon bis zu meinem Wohzifenster in den 1. Stock hoch. Beim genaueren Hinsehen sieht man aber leider auch, dass die letzten Frostnächste nicht spurlos an den Blüten vorbeigegangen sind.

blechi-b am Sonntag, 25. April 2010, 08:19 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

und hat gewühlt wie das böse Tier. gleich nach dem Frühstück ging’s los. Ein riesiger Haselnusstrauch musste gefällt und stellenweise stark eingekürzt werden, dazu noch eine Lärche und ein zugeflogener Ichweißnichtwas. Das hat der Lieblingsschwieso recht schnell geschafft. Dann kamen die Nacharbeiten: dicke Stammteile mit der Kettensäge und die kleinen mit der Kreissäge ofengerecht zurechtschneiden. Aber wie heißt es so schön: viele Hände machen ein Ende. Und hier haben erst mal alle zugeschaut, wie echter Beamtenschweiß läuft (wie Nektar *g*).

Ein Traum: einmal die echte, große Kettensäge halten.

Zum Arbeiten gabs nämlich nur den Plastefuchsschwanz oder höchstens mal die Gartenschere.

Auch für den Abtransport war gesorgt.

Jannis meinte: Ein echter Mann muss Muckies haben und essen und trinken. Und so gabs Mittag gleich lecker Futter vom Grill und Robby hat uns ein lecker Dessert aus Rhabarber gemacht.

Dies hier ist nicht die Fischerin vom Bodensee, sondern der Schwieso sammelt mit dem Kescher die herumgeflogenen Holzteile aus dem Gartenteich. Katja hatte vorher das gesamte Steinbeet rund um den Teich von Unkraut befreit.

Clara hat sich über lange Zeit mit Malen nach Zahlen beschäftigt. Sie macht das schon richtig gut mit viel Geduld. Zwischendurch waren die Kids auch immer mal bei Nachbars Kindern zum Spielen.

Jannis nimmt da lieber gleich den fertigen Rahmen *g*, obwohl er für sein Alter sehr schön malt. Aber heute war dafür keine Zeit, denn schließlich war er ja Arbeiter mit Ohrenschutz und Schutzbrille.

Nach dem Kaffeetrinken mit lecker von Katja selbstgebackenem Kuchen wurde dann allmählig aufgeräumt und sich noch bissl zusammengehockt.
In den nächsten Tagen wirds wohl davon dann wieder ein Makro geben. Jahrelang hat die kaiserkrone gemuckert, letztes Jahr kam sie dann endlich kräftig und blühte das erste mal. Heute hat sie sich gut vor Baumfällarbeiten gerettet.

Herr Amsel kam zum abendlichen Bad und hat sich anfangs etwas geziert, musste erst mal vorsichtig die Wassertemperatur kontrollieren. Sein Frauchen war da wesentlich mutiger. Männer eben :-) .

Es war ein wunderschöner, fast schon sommerlicher Tag, die ganze Zeit so an der frischen Luft. Nur dass ich, während alle wie die Bienchen arbeiteten, immer nur herumsaß und Anweisungen geben konnte, macht mich wuschig.
Vielen, vielen Dank nochmal an meine fleißigen Helfer.

blechi-b am Samstag, 24. April 2010, 18:19 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b