Belangloses am Blog

Kategorie: Befindlichkeiten

von wegen, es könnte eine entspannte Woche werden. 3 schmerzhafte Tage liegen hinter mir. Im Netz habe ich gerade mal die laufenden Projekte bedient, mehr aber auch nicht, und gemalt wurde auch nicht viel. Was war passiert?
Ich habe ja ständig Schmerzpflaster in Benutzung und die Morphine verursachen Verstopfung. Deshalb gibt’s dazu auch immer gleich ein Gegenmittel. Davon hatte ich zu wenig genommen und 3 Tage mit fast allen Mitteln dagegen angekämpft. Das hat dann natürlich wieder Schmerzen und wund sein verursacht. Nähere Details erspare ich euch. Seit heute geht es mir besser und ich habe gleich mal tief in die Tasche gegriffen und mich belohnt mit diesen luxuriösen Farbstiften. Nun bin ich im Farbrausch :-) .

<DSC_0621><>

blechi-b am Samstag, 06. August 2016, 13:04 | Abgelegt unter: Befindlichkeiten | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

10 Uhr hatte ich beim Dok einen Kontrolltermin. Morgens ging es schon lustig los, ich habe den Wecker nicht gehört. Aber noch keine Gefahr, ich stelle ihn immer eine Stunde früher. Mein frisches Brötchen könnte ich nicht aufessen, Zahnfleischprobleme. Nun ging es ab ins Bad, waschen, Verkabelung (Beinbeutel) anbringen, anziehen, alles sehr zeitaufwendig. Nun noch den Treppensteiger ins Auto und pünktlich kann es losgehen. Könnte muss es heißen, denn nun hat sich mein Darm überlegt, dass er geleert werden möchte und das dauert mit allem Drum und Dran. Kurz nach 10 kommen wir vom Hof. Schnell noch ein Stopp an der Tanke und eine weitschweifende Umleitung. Mit 1 Stunde Verspätung kommen wir in Scheibenberg an. Das war kein Problem, ich musste nicht lange warten, nur der Plausch mit dem netten Dok fiel etwas kürzer aus, denn 12 Uhr kommt die Physiotherapeutin. Das schaffen wir nun nicht mehr, also angerufen und auf 13.30 Uhr verschoben. Da könnte ich ja heimwärts noch ein paar Fotos schießen. Aber irgendwie sahen die Wolken komisch aus und es war sehr schwül. Also lieber heim. Gerade hatten wir die Haustür hinter uns geschlossen, da kracht es schon und goss in Strömen. Glück gehabt. Dann bekam ich Bauchschmerzen, weiß nicht warum. Hab mir ein Schmerzmittel einverleibt, nun geht’s wieder.
Später kamen Bärbel zum Verbinden der Schlauchanschlüsse und Katja, um etwas zu putzen. Mann ging in die Apotheke, um meine Medikamente zu holen und bissl Schoki zur Beruhigung. Am Freitag muss ich wieder zum PCN-Wechsel. Da bin ich schon heute neben der Spur. Mein Dok heute weiß das und hat mir zusätzlich zu den Schmerztabletten noch LMA-Tabletten (Leck mich am A***) verschrieben. Ich soll mich ruhig vorher zuballern.
Und jetzt werde ich noch bissl malen, das beruhigt und ich habe gerade ein paar Idden.
Ich bin so froh, meine lieben Helferlein und einen so netten Dok zu haben.

blechi-b am Mittwoch, 27. Juli 2016, 17:50 | Abgelegt unter: Befindlichkeiten | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

habe ich wohl die besten Ideen.
Lange war ich nicht draußen. Es ist schon immer ziemlich aufwändig, wenn ich raus will. Da müssen die Beutel von Bettbeutel auf Beinbeutel gewechselt werden, dann die Anzieherei, was ich auch nicht mehr alleine kann, und einiges Anderes. Dann überlege ich, ob ich fit genug für den ganzen Aufwand bin und nicht vielleicht bald wieder rein muss. Und fit genug war ich in letzter Zeit nicht so richtig. Aber egal, mir fällt die Decke auf den Kopf,es musste mal wieder sein. Aber ich brauche auch immer ein Ziel und mit Rolli muss man schon überlegen, wenn’s mal nicht nur die Runde durchs Wohngebiet sein soll. Aber heute Nacht kam mir die Idee: Ich wollte schon lange mal wieder in die Altstadt, nur ist das mit dem Rolli auf Kopfsteinpflaster wie auf der Rüttelplatte. Aber bis zum Griechen in der Altstadt kann man mit dem Auto ranfahren. Man sitzt dort schattig, denn Sonne und Hitze geht gar nicht mehr. Außerdem habe ich in letzter Zeit nicht viel gegessen. Und da hätte ich jetzt richtig Appetit drauf. Und so wurde der Kleiderschrank durchwühlt. Frau will ja wenigstens etwas chic sein, dann begann die Vorbereitungsprozedur und ab ging es. Ich habe zwar nur einen kleinen Teil meiner Portion geschafft, aber den Rest mitgenommen und eben nochmal etwas davon gegessen.

20160608_122915

Wichtig war aber, dass es lecker war und wir 3 eine schöne Zeit hatten.

DSCN9950

Anschließend war ich noch ein halbes Stündchen bei Frau Nachbarin im Garten. Das war dann wahrscheinlich schon wieder zu viel. Ich war platt wie eine Flunder und habe erst mal geschlafen. Ich habe auch festgestellt, dass ich nach einer längeren Aktion anfange zu frieren, wenn ich wieder zur Ruhe komme. Inzwischen schwitze ich aber wieder wie wohl jeder bei diesem Wetter und ich bin wieder ohne die Teufelsspritze ausgekommen. Man will sich ja nicht so schnell an das Zeug gewöhnen.
Auf alle Fälle weiß ich, dass morgen erst mal Pause angesagt ist.

blechi-b am Mittwoch, 08. Juni 2016, 20:49 | Abgelegt unter: Befindlichkeiten | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

ich bin noch da. Es hat nur die internette Lust gefehlt. So prickelnd gut ging es mir wirklich nicht. Am Sonntag kann m eine traurige Mitteilung. Wir waren 3 Frauen, die lange Zeit miteinander die Infusionen bekamen. Wir verstanden uns sehr gut, haben auch fast täglich miteinander gechattet. Wir haben auch viel miteinander geschützt. Ich habe ja manchmal darüber berichtet. Nun ist die Erste von uns letzten Samstag gestorben. Ihr ging es schon länger nicht gut, trotzdem hat es mich getroffen.
Immer wenn es mir nicht gut geht, male ich, dann geht’s mir besser. Ich habe die ganze Sonntag Nacht Zentangle-Videos geschaut, neue Muster gefunden und in mein Musterbüchlein gemalt, habe Neues zusammengestellt und die Woche über Kalender gemalt. Bald ist Nummer 7 fertig.

DSC_0319_20160521121545266

Auch habe ich viel geschlafen und so hat eben die Bloggerei geruht. Tut mir leid, dass ihr euch gesorgt habt, deshalb danke für eure Kommentare.
Gestern war ich nach 2 Wochen endlich mal wieder draußen, für 1 Stündchen bei Frau Nachbarin im Garten. Dann war ich aber auch schon wieder müde.
Heute Nachmittag holt mich Katja auf ein Würstel in ihren Garten.

blechi-b am Samstag, 21. Mai 2016, 12:16 | Abgelegt unter: Befindlichkeiten,Zentangle | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare

Eigentlich arbeiten das Thema Kalender für mich abgeschlossen.
Als ich mich am 24.12. auf eigenen Wunsch aus dem Krankenhaus entlassen habe, war man dort auch der Meinung, dass es besser ist, wenn ich die letzten Tage daheim verbringe. Und daheim ging es mir von Tag zu Tag besser. Ich habe wieder mit dem Malen angefangen. Im Bett so halb im Liegen und mit links ist es zwar bissl umständlich und es wird auch nicht immer so wie ich es will, aber es macht Spaß.
Nachdem ich über 100 Kacheln bemalt hatte, bin ich zu den Lesezeichen übergegangen und sie finden auch gut Abnehmer. Inzwischen setze ich auch Farbe ein.

DSC_0240

Nun habe ich aber vorläufig genug Vorrat. Also muss was Neues her. Letztes Jahr hatte ich mit den Kalendern im April begonnen und das war auch gut so, denn ich habe wirklich bis Dezember gemalt und wäre auch gern mehr als die 35 Stück losgeworden. Nun haben wir wieder April, also habe ich wieder begonnen. Diesmal werden es nicht so viele, auch werden sie etwas kleiner sein. Aber so lange ich noch Malen kann, werde ich Geburtstagskalender gestalten. Auf alle Fälle hätte keiner, auch ich nicht, gedacht, dass es nochmal Kalender von mir geben wird.

DSC_0247

blechi-b am Samstag, 02. April 2016, 10:28 | Abgelegt unter: Befindlichkeiten,Zentangle | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b