Belangloses am Blog

Archiv: Oktober 2010

war übrigens genauso gigantisch wie der heutige Tag.

blechi-b am Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:30 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Schneel noch das alte Thema erledigen, bevor heute schon wieder das Neue erscheint.
Wie kann es am 31. Oktober ander sein: Drachen und Hexen haben das Sagen.

blechi-b am Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:10 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

habe ich heute wieder erlebt und deshalb muss ich zu diesem Thema gleich nochmal nachladen.
Eine Fahrt nach Chemnitz stand an, aber nicht zu den Strahlies, sondern zum Seminargruppentreffen. 1975 haben wir gemeinsam das Studium beendet und uns das letzte Mal vor 10 Jahren getroffen. Da hatten wir Fotos von den Kindern mit, heute von den Enkelkindern.
Vor einer Stunde bin ich wieder daheim gewesen, aber noch so aufgekratzt, dass ich noch nicht schlafen kann und das alles jetzt noch schreibe.

In dieser schönen Gaststätte haben wir uns 12 Uhr zum Mittagessen getroffen.

Es wurde viel erzählt, wer jetzt wo und was tut, über die Familie und auch olle Kamellen aus der Studienzeit ausgewertet.
Nach dem Essen haben wir das herrliche Wetter genutzt und sind eine Runde um den Schlossteich gelaufen.
Eine Studienkollegin, die letztes Jahr auch sehr krank war, und ich haben dabei beide festgestellt, dass wir jetzt eigentlich das Leben und alles um uns herum richtig genießen. Wir hatten schöne zwischenmenschliche und emotionale Momente an diesem vorletzten Oktobertag, der sich von seiner ganz besonders schönen Seite zeigte.

Wenn die Natur den Farkasten öffnet,
zu gelb, rot, braun und orange
noch etwas gold aufträgt,
dazu das Blau des Himmels mischt,
das Weiß der Wolken darauf streicht,
Wiesen in unversehrtem Grün belässt,
dann heißt der Malersmann Goldener Oktober.

Nach der Teichumrundung sind wir noch hoch auf den Schlossberg …

… und danach zum Kaffeetrinken wieder eingerückt.
Gegen 17 Uhr mussten wir das gastliche Lokal leider verlassen, da im Kneipenviertel am WoE abends alle Plätze lange voraus reserviert sind und so haben wir uns etwas weiter in der Stadt ein Lokal zum Abendessen gesucht.
Ruckizucki war die Zeit vorbei und gegen 20 Uhr hieß es heimfahren.

Grüße gehen an meinen stillen und heimlichen Leser Klaus und ein großes Dankeschön an die Organisatoren dieser schönen Momente Sieglinde und Ursula sowie an meine Fahrerin Kriemhild.
Ich freu mich schon aufs nächste Treffen in 5 Jahren wieder zur Zeitumstellung.

blechi-b am Samstag, 30. Oktober 2010, 22:43 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Wir Erzgebirger haben ja eigentlich mit Halloween nicht so viel am Hut. Aber für die Kids veranstaltet die Stadt im Schlosshof immer ein Kinderfest mit Spukgeschichten, Spiele zum Mitmachen und einer großen Polonaise durch den Hof und einem Feuerwerk als Abschluss.

Also haben wir uns gestern mit unseren beiden Zwergen wieder auf den Weg gemacht. Diesmal haben wir auf Wunsch der Kids den neuen Aufzug benutzt, der vom Parkplatz im Tal rauf in die Altstadt führt. Und wer hats gebaut? – Die Schweizer ham’s gebaut.

2 Stunden lang wurden die Kids bespaßt, nur als das schöne Feuerwerk begann, hat für Jannis der Spaß aufgehört. Er mag nix was laut ist, ist diesbezüglich ein kleiner Schisser *g* und übertönt dann mit seinem Angstgeschrei die Böllerei.
Richtig schön sah das feuerwerk aus vor der Kulisse des beleuchteten Schlosses. Nur die Oma hat keine Ahnung, es richtig zu fotografieren mit der kompakten Kamera. Da fehlt mir dann meine Spiegelreflex schon arg.
So kam es zu ein paar utopischen, verwackelten Cam-Unsharp-Fotos *g*.

Da wäre zuerst Marke Palmenwedel …

… dann Kugelblitz oder Gasentladung …

… die Tentakel …

… und der Vogel der Nacht.

Das letzte misslungene Foto muss jetzt auch noch her. So sieht es aus, wenn man aus dem Aufzug während der Fahrt nach unten fotografiert und nicht ruhig halten kann *lach*.

Damit wäre die Rubrik “Misslungene Fotos” wieder mal bestens bedient.

blechi-b am Samstag, 30. Oktober 2010, 08:55 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

hab ich heute eingefangen und erlebt. Über die Hälfte der bestrahlungen liegen hinter mir und ich habe noch keine Verbrennungen *dreimalaufholzklopf*. Es muss sich also keiner Sorgen machen, dass es die ganze Woche still hier war. Das liegt einfach daran, dass ich ja nix Weltbewegendes erlebt habe.
Heute morgen 8 Uhr hatte ich einen Kontrolltermin beim Kardiologen. Weil ich aber bereits 10 Uhr in Chemnitz sein musste, bin ich reichlich früh losgezogen. Doc saß noch beim Frühstück, also hat sich Frau mit der Kamera die Zeit vergnügt. Und da der gute Mann auf dem Berg wohnt, konnte ich herrlich den Sonnenaufgang beobachten.

Und der zweite schöne Moment war, als der Doc sagte, dass mit dem Herzen alles o.B. ist, keinerlei Veränderungen, die durch die Infusionen hätten entstehen können.

blechi-b am Freitag, 29. Oktober 2010, 20:30 | Abgelegt unter: Allgemein,Projekte | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b