Belangloses am Blog

Archiv: Juli 2016

rostparade_logo

Diesen Monat habe ich an 2 Stellen Rost gefunden. Einmal im Krankenhauspark an dieser Skulptur und ein andermal beim Fischteich.

20160701_095839

DSCN3962

blechi-b am Sonntag, 31. Juli 2016, 12:27 | Abgelegt unter: Rost-Parade | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

war das gestern.
Bevor wir in’s Krankenhaus fuhren habe ich mir eine LMA-Tablette einverleibt. Sie hat mich tatsächlich auch etwas heruntergefahren. Bei Ankunft war das Wartezimmer leer, also wurde gleich die Schmerztablette genommen, sie wirkt gleich, hält allerdings nur eine Stunde vor. Ich wartete und wartete und wartete … eine anderthalbe Stunde lang. Es tat sich nichts, außer dass man ein Bett mit Krankenhauspatienten nach dem anderen hineinschob. Nun fragte ich mal nach, wann es denn los geht. Der Doktor ist nicht da, sie wollten ihn rufen. Immerhin bin ich jetzt schon bis vors Behandlungszimmer vorgedrungen. Der Dok kam und wieder ein Bett mit einem Patienten. Da meinte ein Pfleger “und jetzt sind Sie dran, Her ***.”
Da war die Wirkung der LMA wie weggeblasen. “Nein, jetzt bin ich dran.” Da meinte der Pfleger, hier gehe es schließlich gerecht zu. Ich war auf 180. Ich könnte schon warten, aber mein Arm macht das Sitzen im Rolli ohne Schmerzmittel nicht mit und wenn ich schon selbst welche mitbringen muss, kann ich mir nicht stündlich eine Dröge einwerfen. Der Dok holte mich rein, erledigte den PCN-Wechsel schnell und schmerzarm. Geht doch.

Auf der Heimfahrt hielten wir noch am Blumenbeet.

20160729_113908_1

Geschnitten haben wir für 3 Personen jeweils Sonnenblumen und Gladiolen, bezahlt und nix wie heim, denn bald kommt die Physiotherapeutin. .

20160729_113945

Wir waren gerade rein, da klingelte es und der Badewannenlift wurde geliefert. Baden geht ja nicht mehr, aber endlich duschen können, fein. Ich habe ja keine Dusche extra, daher brauche ich den Lift, weil ich in die Wanne nicht reinkommen. Muss nur noch Duschpflaster besorgen lassen.

20160729_124653

Nun war alles erledigt und endlich konnten die Blumen in’s Wasser.

DSC_0618

DSC_0617

blechi-b am Samstag, 30. Juli 2016, 14:28 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare
button_silver_and_gold

in der Miniwelt in Lichtenstein.

IMG_6566

055

blechi-b am Donnerstag, 28. Juli 2016, 07:27 | Abgelegt unter: Silber & Gold | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Ich liebe Sonnenblumen. Auf den Sonnenblumenfeldern zum Selbstschneiden haben die ersten Blumen ihre Blüten geöffnet und bei mir steht der erste Strauß im Zimmer. Die dicken kräftigen Stängel sorgen dafür, dass sie ordentlich trinken. Innerhalb von 4 Tagen war die große Bodenvase fast leer gesüffelt. Wenn Sie verwelkt sind, kommt der Blütekorb ans Futterhaus und der nächste Strauß wird geholt. Das Feld liegt auf Katjas Arbeitsweg und sie wird für Nachschub sorgen. Gleich daneben ist noch ein Gladiolenfeld, aber das dauert noch ein paar Tage, bis sie schnittreif sind.
Aber nicht nur für die Vase sind die Sonnenblumen schön. Sie sind für mich auch ein prima Fotomotiv. Am letzten Samstag war ich ja mit zum Pflücken.

03_20160728052005517

blechi-b am Donnerstag, 28. Juli 2016, 05:20 | Abgelegt unter: Makro am Donnerstag | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

10 Uhr hatte ich beim Dok einen Kontrolltermin. Morgens ging es schon lustig los, ich habe den Wecker nicht gehört. Aber noch keine Gefahr, ich stelle ihn immer eine Stunde früher. Mein frisches Brötchen könnte ich nicht aufessen, Zahnfleischprobleme. Nun ging es ab ins Bad, waschen, Verkabelung (Beinbeutel) anbringen, anziehen, alles sehr zeitaufwendig. Nun noch den Treppensteiger ins Auto und pünktlich kann es losgehen. Könnte muss es heißen, denn nun hat sich mein Darm überlegt, dass er geleert werden möchte und das dauert mit allem Drum und Dran. Kurz nach 10 kommen wir vom Hof. Schnell noch ein Stopp an der Tanke und eine weitschweifende Umleitung. Mit 1 Stunde Verspätung kommen wir in Scheibenberg an. Das war kein Problem, ich musste nicht lange warten, nur der Plausch mit dem netten Dok fiel etwas kürzer aus, denn 12 Uhr kommt die Physiotherapeutin. Das schaffen wir nun nicht mehr, also angerufen und auf 13.30 Uhr verschoben. Da könnte ich ja heimwärts noch ein paar Fotos schießen. Aber irgendwie sahen die Wolken komisch aus und es war sehr schwül. Also lieber heim. Gerade hatten wir die Haustür hinter uns geschlossen, da kracht es schon und goss in Strömen. Glück gehabt. Dann bekam ich Bauchschmerzen, weiß nicht warum. Hab mir ein Schmerzmittel einverleibt, nun geht’s wieder.
Später kamen Bärbel zum Verbinden der Schlauchanschlüsse und Katja, um etwas zu putzen. Mann ging in die Apotheke, um meine Medikamente zu holen und bissl Schoki zur Beruhigung. Am Freitag muss ich wieder zum PCN-Wechsel. Da bin ich schon heute neben der Spur. Mein Dok heute weiß das und hat mir zusätzlich zu den Schmerztabletten noch LMA-Tabletten (Leck mich am A***) verschrieben. Ich soll mich ruhig vorher zuballern.
Und jetzt werde ich noch bissl malen, das beruhigt und ich habe gerade ein paar Idden.
Ich bin so froh, meine lieben Helferlein und einen so netten Dok zu haben.

blechi-b am Mittwoch, 27. Juli 2016, 17:50 | Abgelegt unter: Befindlichkeiten | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b