Belangloses am Blog

Archiv: Juli 2010

hieß unser Ziel heute und das Wetter war für den Ausflug in unsere tschechische Partnerstadt wie geschaffen, fast schon zu heiß.
Die Akros hatten dort einen Auftritt und die Oma die Fotofunktion. So ging es am Vormittag quer durchs Erzgebirge, immer bergauf und bergab.

Bis hoch auf den Kamm ging es …

… wie hier am Grenzübergang genau zwischen den beiden höchsten Erhebungen, dem Keilberg auf tschechischer und dem Fichtelberg auf deutscher Seite.

Clari durfte ganz langsam mit dem Training wieder anfangen nach ihrem Armbruch. Alle Elemente darf sie noch nicht machen, aber beim Showprogramm konnte sie heute mitwirken. Da hat sie sich natürlich tierisch gefreut, auch wenn sie noch auf “Sparflamme läuft”.
Wir waren erst am Nachmittag dran, aber die tschechischen Freunde haben uns sehr gastfreundlich empfanen. Erst gabs Getränke und Eis für alle, danach Mittagessen und schließlich nochmals jede Menge Eis. Sehr freundlich, nett und gastfreundlich sind die tschechischen Bürger.

blechi-b am Samstag, 31. Juli 2010, 22:12 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

und nicht auf Wiedersehen hab ich heute gesagt beim Nachsorgetermin in der Klinik. 3 mal war ich noch dort, nun ist alles erledigt und paletti.

Noch ein Käffchen für mich und ein Eis fürs Schwesterherz in der Cafèterria und dann auch dort tschüssi.

Den Rest der Behandlung bekomme ich hier bei meinem Doc, 1 Jahr lang Infussionen alle 3 Wochen. Wann und wo die Bestrahlung beginnt, werde ich später erfahren.
Jetzt hab ich erst mal noch paar angenehme Termine: Hochzeit, Brunch, Goldene Hochzeit, Klassentreffen nach 40 Jahren *boah*, Klassentreffen meiner allerersten Klasse, 2 Geburtstage. Ich hab also bis Oktober noch gut zu tun *g*.

Und am Samstag beginnen 2 Comebacks: Clari ist bei den Akros beim Showauftritt wieder mit dabei nach ihrem Armbruch und die Omma fotografiert wieder.

blechi-b am Dienstag, 27. Juli 2010, 17:48 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare

bekommen Federn. Würde ich bei diesen Temperaturen auch empfehlen. Nicht mal 20 Grad haben wir. Man hätte sich in den letzten Wochen ein paar Gräder zurücktun sollen *lol*, quasi für kalte Zeiten. Nach 2 Regentagen, die dringend nötig waren, hatten wir aber heute wenigstens wieder Sonne.

Morgen muss ich erst mal mit Bärbel zum Shoppen gehen. ich hab nix mehr im Schrank, das passt und bin zu einer Hochzeit und zu einer Goldenen Hochzeit eingeladen. Wenn ich nur erst was gefunden hätte. Ich mag die Anprobiererei in den Kabinen nicht, da komm ich ins Schwitzen und jetzt, wo ich mich noch nicht richtig bewegen kann, gleich gar.

blechi-b am Sonntag, 25. Juli 2010, 19:42 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

gabs keine wie vorausgemeldet. Es hat gestern am späten Nachmittag mal kurz wie aus Eimern gegossen, dann war der Himmel wieder blau. Das konnte aber noch nicht alles sein. Nachts kam dann der große Regen mit etwas Gewitter und den ganzen Tag hats dann so vor sich hin geplätschert. Der Garten wirds danken und wir können bei max. 20 Grad mal wieder frei durchatmen.
Ansonsten ist hier nix weiter passiert. Die leidige Steuer ist vom Tisch, Robby hat nächste Woche ein Vorstellungsgespräch (bitte Daumen drücken) und ich hatte Besuch von einer netten Arbeitskollegin.

blechi-b am Freitag, 23. Juli 2010, 20:13 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

dieses Wort soll ich endlich lernen, meinte die Bärbel, als ich sagte, ich muss Wäsche waschen. Es muss heißen: waschen lassen.
So hab ich heute waschen lassen, aufhängen lassen, werde später (hoffentlich noch vor dem angekündigtem Gewitter) alles wieder abnehmen lassen und ich muss noch einkaufen lassen.

Im Garten muss ich unbedingt wenigstens das gröbste Unkraut zupfen lassen. Mich wunderts, dass überhaupt was blüht. Aber manches setzt sich halt doch hartnäckig durch.

An der Hauswand wuchert und blüht es. Hier muss ich nach der Blüte einiges ausschneiden lassen.

Und der Bodendecker macht sich arg breit, aber er deckt einiges zu. Darf er gern.

Ich werd froh sein, wenn ich dieses lassen endlich wieder weglassen kann. Das wird allerdings noch ein Weilchen dauern. Es geht mir mächtig auf den Zeiger, nix tun zu können bzw. zu dürfen.

blechi-b am Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:00 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b