Belangloses am Blog

Archiv: Januar 2014

Ich habe zwar jede Menge R’s aus der Natur auf der Festplatte, aber gerade nix Jahreszeitenaktuelles. Rosenkohl hätte ich daheim, aber den hat Jutta schon im Angebot und weil ich eben im Gemüseladen war, sprangen gleich die Radieschen mit in den Korb. Gut, das Kraut hat schon Frost abbekommen, aber das will ich ja auch nicht essen.

blechi-b am Donnerstag, 30. Januar 2014, 15:28 | Abgelegt unter: Natur-ABC | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

An geregelte Zeiten kann ich mich gut und schnell gewöhnen. Aber wehe, ein Termin tanzt mal aus der Reihe.
Da stehe ich heute früh auf, duschen, cremen, aufhübschen, anziehen, warm einmummeln, Auto freikratzen und starte, dass ich pünktlich 8.30 Uhr bei der Physio bin. Ihr Termin ist erst morgen. Boahhhhhhhhhhh!!! Sonst ist immer Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag und diese Woche eben nicht Dienstag, sondern Mittwoch. War eben der Ausgleich zu dem letztens verpassten Termin auch außerhalb der Regel. Aber man ist dann immer so nett und ruft mich an, wenn ich 5 Minuten über die Zeit bin.
Also gut, dann wenigstens zur Krankenkasse. Pustekuchen Рab 9 Uhr ge̦ffnet.
Also starten wir das gleiche Spiel morgen noch einmal.

blechi-b am Dienstag, 28. Januar 2014, 21:40 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Jetzt wird ein Namensschild für den Freund geschnitzt. Ich habe leider nur ein Handyfoto.

28

blechi-b am Dienstag, 28. Januar 2014, 17:42 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Die Katze ist aus dem Sack, ich habe mich endgültig entschieden und es mir wahrlich nicht leicht gemacht.
Eigentlich wollte ich noch bissl weiter machen und von Jahr zu Jahr neu entscheiden. Dann hat sich meine Meinung innerhalb weniger Tage geändert. Die Summe meiner Kranktage zeigte mir, dass es einfach nicht mehr geht. Es ist auch nicht der Unterricht oder die Kinder, es ist einfach das ganze Drumherum, das es in unserem Beruf gibt. Jedenfalls haben mir die letzten Wochen gezeigt, dass es Zeit ist, den Hut zu nehmen und zu gehen, auch mit den Abzügen. Geld ist wichtig, aber nicht alles. Ich hätte nur gern das Schuljahr ordentlich zu Ende gebracht, ohne diese Krankwochen.
Ist schon ein komisches Gefühl nach 39 Dienstjahren.
Diese Woche ist nochmal wickeln angesagt, am Montag starte ich wieder durch.

27

blechi-b am Montag, 27. Januar 2014, 18:36 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 10 Kommentare
fokus_sw

Es gibt im momentanen Einheitsgrau doch noch ein paar Farbtupfer in der Natur, wenn auch spärlich.

blechi-b am Montag, 27. Januar 2014, 16:03 | Abgelegt unter: S/W-Ff | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b