Belangloses am Blog

Kategorie: Rezepte

Sorry, is leider nix mehr.
Fischfilet (ich habe Kabeljau genommen) mit Tomate-Mozzarella überbackern, ober legga.

Fisch in eine gefettete Auflauform geben (ich habe Olivenöl genommen),
mit Zirone beträufeln, Salz und Pfeffer, wer mag etwas Chillie,
geschnitte Tomaten, gewürfelter Mozzarella, klein gehackte Zwiebel, gepresster Knobi, Basilikum, Rosmarin und Thymian, Salz, Pfeffer, etwas Zucker und etwas Semmelbrösel vermengen und obenauf geben,
ca. 30 min bei 180°C Umluft überbacken.

blechi-b am Donnerstag, 23. August 2012, 21:14 | Abgelegt unter: Rezepte | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Die Küche brauchte zwar eine erneute Reinigung, aber der Apfelstrudel ist fertig.

Zutaten:
- 250 g Mehl
125 ml lauwarmes Wasser
- 1 Ei
- 1 EL ÖL
- 1 Prise Salz

Füllung:
- 5 EL Butter
-5 EL Semmelbrösel
1 kg Äpfel
- Zucker und ZImt
- Mandelsplitter oder gerieben
- Rosinen

Zubereitung:
Mehl, Wasser und Ei zu einem gleichmäßig glatten Teig verarbeiten. Die Teigkugel teilen, mit etwas Öl bestreichen und zugedeckt in einer warmen Schüssel 30 min ruhen lassen.
Anschließend auf einem bemehlten Tuch auswellen und mit den Händen dünn ziehen.
Den ausgerollten Teig mit flüssiger Butter bestreichen und Semmelbrösel darauf verteilen.
Äpfel raspeln, mit den restlichen Zutaten vermengen und auf dem Teig verteilen.

Nun zu einem Strudel rollen und die Seiten einklappen.

Mit Butter bestreichen und bei 200 Grad ca. 30 Minuten backen.

Mit Puderzucker bestreuen und kosten :-) .

blechi-b am Freitag, 23. Dezember 2011, 16:41 | Abgelegt unter: Rezepte | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

wurde mir heute gekocht und serviert: Krautfleckln.
Geht ganz einfach und fix und lecker ist’s auch.

Bandnudeln kochen.
Weißkraut und Wirsing klein schneiden.
Beides zusammen mit Schinkenwürfel in etwas Öl braten, Nudeln dazugeben und noch etwas weiter bruzeln.
Würzen nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und wer mag etwas Kümmel.

blechi-b am Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:31 | Abgelegt unter: Rezepte | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Hefeteig auf ein Blech geben. Ich habe ihn von 500 g Mehl bereitet, das war zu viel. Er ist aber auch tüchtig aufgegangen.
200 g geriebene Mandeln mit 2 Eiern und 4 EL Kondensmilch mischen und die Masse auf den Teig geben.
Rhabarber in dunklem Saft (z.B. Trauben) kurz aufkochen und abgießen.
Aus 2 Pck. Puddingpulver und 500 ml Milch einen Pudding kochen und 2 Becher Schmand unterrühren.
Rhabarber und Pudding auf die Mandelmasse geben und das Ganze ca. 20-25 min bei Mittelhitze backen.
Aus dem abgegossenen Rhabarbersaft und 2 Pck. roten Tortenguss den belag kochen und nach dem Backen auftragen.

Lecker ist er, an der Optik muss ich noch bissl arbeiten. Es war einfach zu viel Teig. Man kann gut 2 Kuchen daraus backen.

blechi-b am Dienstag, 10. Mai 2011, 12:39 | Abgelegt unter: Rezepte | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Daruas soll ein Kuchen werden. Ich werde berichten, wenn er fertig ist. Gegessen habe ich ihn am WoE und für sehr gut befunden. Das Rezept habe ich nur vom Hörensagen, also nix schriftlich. Ich werde berichten, wenn er fertig ist und hoffe, dass ich mir alles gemerkt habe. Momentan muss ich warten, bis der Hefeteig gegangen ist.

blechi-b am Dienstag, 10. Mai 2011, 09:16 | Abgelegt unter: 365/2011,Rezepte | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b