Belangloses am Blog

Kategorie: Tier-ABC

Heute ist nun der Schenketag für Clara.
Hm, was nimmt man da *grübelgrübel*. Ich habe wirklich lange überlegt, etwas Passendes zu finden. Nun hab ichs, denk ich.
Es sollte etwas Himmelhoch sein. Da bin ich fündig geworden mit diesem Pfahlhocker, der da himmelhoch auf seinem Ast sitzt.
 
 
 

Und damit da oben keine Hunger aufkommt, stell ich noch etwas Tierisches zum Futtern her.
Und damit ist nun das saugute Tier-ABC endgültig beendet. Vielen Dank liebe Clara für deine Mühe. Es hat tierisch Spaß gemacht.

blechi-b am Mittwoch, 18. Mai 2011, 07:55 | Abgelegt unter: Tier-ABC | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Wenn ich jetzt nicht ganz durcheinander bin, sollte ich heute ein Tier an einen Blogger meiner Wahl verschenken.
Gar nicht so einfach bei den vielen Teilnehmern. Und so habe ich mich für zwei Blogger entschieden, einen, der am Projekt teilnahm und einen Nichtteilnehmer.

Das erste Tierchen geht an Katinka, die uns mit ihrem Mikai-Bärchen immer lustige Geschichten erzählt hat. Und deshalb gibts dafür den großen Bruder, diesmal passend zum Sommerwetter planschenderweise.

Das 2. Tier geht an die Waldameise. Ganz einfach deshalb, weil ich sie mag und mich mit ihren herrlichen Naturfotos und Naturbeschreibeungen sowie Gedichten immer wieder erfreut. Und natürlich gibts dafür eine Ameise.

blechi-b am Mittwoch, 11. Mai 2011, 09:04 | Abgelegt unter: Tier-ABC | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

geht an Frau Minibar. Ich habe mich für unser Wappentier, den feuerspeienden Drachen, entschieden und hoffe, dass er bei der Kälte momentan etwas einheizen kann, damit wir bald wieder sommerliche Temperaturen genießen können. Liebe Frau Minibar, du kannst dir dieses heizende Ungeheuer hier mitnehmen :-) .

blechi-b am Mittwoch, 04. Mai 2011, 07:46 | Abgelegt unter: Tier-ABC | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Da sind wir nun schon beim letzten Buchstaben, dem Z. Bin ja mal gespannt, wie viele Zicken da heute auf dem Monitor springen werden. Ich hätte da heute gleich zwei beizusteuern.
Da wäre als Erstes die zaunhoch springende Zicke, die ich mal auf unserem Altstadtfest fotografiert habe, aber aufgrund ihrer Sprungkraft leider nicht scharf. Aber macht nix.

Herr Ziegenbock präsentierte sich in der Zwischenzeit auf der Landesgartenschau, wenn ich mich recht erinnere.

Und wer noch 3 Wochen bei Claras Projekt bleibt, bekommt hier weitere Infos.
Danke Clara für dieses wunderbare, abwechslungsreiche Projekt. Es hat ganz dolle Spaß gemacht.

blechi-b am Mittwoch, 20. April 2011, 07:38 | Abgelegt unter: Tier-ABC | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Na auf das W habe ich doch schon gewartet, hab mir bei der letzten größeren Putzaktion extra so ein Tierchen gefangen, die schnellwüchsige, gemeine Wollmaus *g*. Gibt doch immer ein paar Ecken, wo man sie finden kann. Besonders gern halten sie sich auf in Ecken mit Kabeln so rund um den PC, die warme Luft scheint ihnen gut zu tun, unterm Sofa oder auch hinter Schränken. Vorwitzig schauen sie auch schon mal an sichtbaren Stellen heraus, dann heißts aber fix putzen.

blechi-b am Mittwoch, 13. April 2011, 07:30 | Abgelegt unter: Tier-ABC | RSS 2.0 | TB | 15 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b