Belangloses am Blog

Kategorie: Mallorca 2013

Macht doch Spaß, sich an einem regnerischen Novembertag ein bissl an den letzten urlaub zu erinnern.
Der 2. Tag begann bewölkt, es hat auch etwas genieselt, war aber schön warm und so machten wir uns zu einer Tour entlang des Strandes auf.

Zunächst kamen wir an einer von 2 Strandburgen vorbei. Der Erbauer, ein Bulgare postierte sich in voller Größe davor und erst wenn man einen Obulus entrichtet hatte, durfte man knipsen.

Die Wellen gaben ordentlich Gas, dass es nur so rauschte, herrlich.

Und ich bin immer wieder froh, dass ich erst in der Nachsaison reise, nicht nur, um den Sommer etwas zu verlängern, sondern auch, weil es so herrlich ruhg ist, kein Gedrängel, keine Massenaufläufe an Menschen.

An der Anlegestelle der Glasbodenboote ließen wir uns nieder und schauten dem Treiben zu und amüsierten uns, wie dick eingemummelt manche Urlauber unterwegs waren, nur weil mal die Sonne nicht schien. Es waren 26 Grad!

Der Wind blies die Wolken schnell weg, so dass auf dem Rückweg die Sonne schon wieder zum Vorschein kam und wir noch einen Badenachmittag genießen konnten.

blechi-b am Sonntag, 03. November 2013, 13:31 | Abgelegt unter: Mallorca 2013 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Nachts fuhren wir noch vor 1 Uhr daheim los, an Schlafen war vorher nicht zu denken, ich war einfach zu hibbelisch. Pünktlich 8 Uhr landeten wir auf Mallorca und wer den Flughafen von Palma kennt weiß, dass es dann erst mal heißt: laufen, laufen, laufen, um an die Koffer zu gelangen. Der Bus stand schon da, musste aber noch auf etliche Fluggäste warten, so dass wir gegen 10.30 Uhr in unserem Hotel in Cala Millor ankamen. Erst mal raus auf den Balkon und Meer gucken. Meer blau, Himmel blau, Herz, was willst du mehr.

Koffer auspacken, Hotel anschauen, schon war es Mittagszeit. Die haben wir in Ruhe genossen, schließlich waren wir schon ca. 30 Stunden wach. Also alles in Ruhe angehen.
Am späten Nachmittag wurde der Ort inspiziert, Strand gucken, Shoppingmeile gucken und was es sonst noch so gibt.

Dabei sind auch die Fotos für Magic Monday – farbenfroh entstanden. Dieses hier auch, das ich vergessen hatte. Eulen in jedweder Art sind wohl gerade der Renner.

Einfach herrlich, in der Nachsaison bei angenehmen 26 Grad und wenig Leuten unterwegs den Urlaub genießen. Kein Geschrei, kein Gedrängel, kein Anstehen und Schubsen.

So schnell war der Tag vorbei. Es wird früh dunkel, nach dem Abendessen gab’s noch einen Schlummertrunk und danach waren wir recht schnell in der Falle verschwunden. Schließlich hatten wir viel nachzuholen.

blechi-b am Donnerstag, 31. Oktober 2013, 12:50 | Abgelegt unter: Mallorca 2013 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b