Belangloses am Blog

Kategorie: Kulinarisches ABC

Nun sind wir schon bei den letzten Buchstaben angekommen, X-Y-Z. Schade, denn es hat richtig Spaß gemacht. Aber sicher fällt Frau Waldspecht im nächsten Jahr auch wieder etwas Hübsches ein. An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz herzlich bei ihr bedanken für all die schönen Projekte in den letzten Jahren.
Und nun zu meinem letzten Beitrag. Zm X und Y ist mir nix eingefallen, aber ich habe den Küchenschrank mal nach Süßigkeiten durchsucht und da hat sich so Einiges an Zucker angefunden.

blechi-b am Sonntag, 15. Dezember 2013, 09:40 | Abgelegt unter: Kulinarisches ABC | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Nun habe ich endlich mal meine Geburtstagweinkiste ausgeräumt und darin ein, nein mehrere Leckerli gefunden und deshalb gibt es auch ausnahmsweise mal 2 Fotos. Denn zu einem guten Essen gehört auch etwas zum Trinken: Roter Weintraubentee und dazu frisches Brot mit Wurst. Wobei die Wurst natürlich frisch ist, nicht aus der Kiste vom September *g*.

blechi-b am Montag, 02. Dezember 2013, 22:39 | Abgelegt unter: Kulinarisches ABC | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Spät kommt es, doch es kommt. Das hat auch seinen Grund. Ich wollte ja nun nicht schon am helllichten Tag mit Vin de pays de mediterranée anfangen. Ich hätte ihn auch lieber bei Tageslicht fotografiert. Er braucht zwar etwas Luft, aber so viel, dass er dann bis zum Abend herum steht nun auch wieder nicht.
Vin rouge aus der Provence, den mir Katja aus dem Urlaub mitgebracht hat. Tagsüber hätte ich nur mit Vollmilch dienen können.
Aber jetzt werde ich dieses Gläsel auch leeren. Prost miteinander :-) .

blechi-b am Freitag, 15. November 2013, 19:51 | Abgelegt unter: Kulinarisches ABC | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Ich bin dieses Mal nicht nur zu spät, sondern stehe auch sowas von auf dem Schlauch. Keine Idee für ein T und schon gar kein Foto.
Nun habe ich mir gestern den Luxus gegönnt, nach der Arbeit mal eine Nullrunde einzulegen, was heißt: den Nachmittag verschlafen (habe ich einfach mal gebraucht) und am Abend essen zu gehen und mich nicht selbst in die Küche zu stellen.
Nun habe ich dort nach einer T-Speise gesucht. Im Schnitzelparadies standen gefühlte hundert Schnitzelsorten auf 3 Seiten der Karte, eins leckerer als das andere – T allerdings Fehlanzeige. Dann meinte aber die Kellnerin, dass es auch noch das Tagesgericht gibt, welches ich dann auch gefuttert habe. Diesmal eben etwas Schummelei. Beim nächsten Buchstaben gebe ich mir wieder mehr Mühe :-) .
Ah ja: Tintenfischringe gab es noch, aber die mochte ich nicht.

blechi-b am Donnerstag, 17. Oktober 2013, 08:29 | Abgelegt unter: Kulinarisches ABC | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Na da gibt es doch eine gute Auswahl. Ich habe mich für den Senf entschieden. Morgen wird er verarbeitet zu Senfeiern, aber eben erst morgen.
Zugegebenermaßen gibt es noch fotogeneren Senf, ab für mich ist der Bautzener der Leckerste. Deshalb habe ich auch keinen anderen im Schrank.
Und die Senfkörner werde ich auch bald brauchen. Mir gelüstet nach Heringsalat.

blechi-b am Dienstag, 01. Oktober 2013, 18:37 | Abgelegt unter: Kulinarisches ABC | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b